iMac8,1 mit neuem OS?

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen!

(vorab: Habe das auch schon in nem andern Forum gefragt, aber weiß gar nicht welche Foren sich überhaupt mit dieser Art des Patchens beschäftigen..)
Ich nutze seit längerem wieder meinen alten iMac8,1 mit dem Mojave OS von dosdude1. Einige haben mich davor gewarnt (wegen einer Alu-gpu oder so) aber ich hatte nie Probleme außer das der Ton über die Lautsprecher ein Hintergrundschlieren hat. Nutze sonst neben dem Surfen nur MS Office und GoodNotes.

Leider ist GoodNotes nicht mehr mit Mojave kompatibel sondern braucht Catalina...
Bei dosdude steht der 8,1er ist kompatibel mit seinem Catalina, kann ich davon ausgehen dass es dann auch läuft, oder habt ihr evtl schon von Problemen gehört bzw wisst ihr wo ich mich diesbezüglich informieren kann? Kenne da leider nicht so viele Foren..
 
Die Frage ist doch eher: Wie lang willst du dich noch durchschleppen mit den nicht unterstützen Systemen? Du manövrierst dich immer weiter in eine Sackgasse, aus der du jetzt noch rauskommst. Irgendwann dann vielleicht nicht mehr.

Zu deiner Frage: Es dürfte keinen großen Unterschied machen in deinem Fall, ob du jetzt Mojave oder Catalina nutzt. Eine SSD ist natürlich Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten