iMac8.1 24" A1225 SSD aufrüsten & Arbeitsspeicher Max frage!

@ndy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hi Leute ich möchte folgendes wissen von euch:

1.) Ich möchte meine 3.5" Festplatte austauschen gegen eine SSD jedoch ist das bei Apple nicht so ganz einfach da die Techniker eine Firmware auf den original Festplatten gespielt haben soll. Und falls man da jetzt ne andere Festplatte einbaut machen die Lüfter Probleme da die Sensoren dann nicht mehr die Temperatur der Festplatten mehr ausgelesen werden kann funktionieren bzw. auf Hochtouren fahren!

Wenn ich jetzt z.b. ne original SSD von Apple da einbaue funktioniert das es dann?


2.) Was passiert wenn man 8GB Arbeitsspeicher in meinen iMac verbaut da er nur 6GB unterstützt?
Ist es ratsam 4x2 GB zu verbauen da die Arbeitsspeicher dann nicht mehr im Dual Channel arbeiten?
 
1.) Die Lüfter-Problematik ist mir erst ab den 2010er iMacs bekannt. Daher sollte jede vernünftige SSD (Samsung, Crucial etc. pp.) ohne Probleme in deinem iMac laufen.

2.) DDR2 RAM ist teuer, da dieser nicht mehr produziert wird. Maximal sollte dein iMac 6GB Verwalten können.
 
Ja aber ist das ratsam 6GB da der Arbeitsspeicher nicht mehr im Dual Channel arbeitet?
Auf der Internetseite von Gravis steht 2009!

Ich habe mal mein iMac aufgemacht und da waren auf der Festplatte und DVD Laufwerk auch die Sensoren draufgeklebt!
 
Ja aber ist das ratsam 6GB da der Arbeitsspeicher nicht mehr im Dual Channel arbeitet?
Auf der Internetseite von Gravis steht 2009!

Ich habe mal mein iMac aufgemacht und da waren auf der Festplatte und DVD Laufwerk auch die Sensoren draufgeklebt!

Hallo,
selben Mac: 1x4GB nachgerüstet da sowieso nur 6GB erkannt werden. bei mir funktioniert es.
Und die Sensoren pappst Du einfach wieder an das jeweilige Laufwerk und fertig. Bei mir funktioniert es. HDD raus SSD rein. DVD Lw habe ich drin gelassen.
 
Finde das 4GB Arbeitsspeicher mir zu wenig ist deshalb bin ich am überlegen.
Da bin ich mal gespannt wenn ich diese eingebaut habe!

Hast du die SSD angeklebt oder auf ein Adapter draufgeschraubt?
 
Zurück
Oben Unten