iMac5,2 bootet in "BlackScreen" - SnowLeopard

Difio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte User,
seit mehreren Wochen bootet mein iMac5,2 nur noch in einen schwarzen Bildschirm.
Der Bildschirm ist kurz weiß und man hört noch kurz den AppleSound und dann wird er auch schon schwarz.
Er scheint dabei aber noch zu arbeiten (man hört noch was) und das Ruhezustandslicht leuchtet dabei nicht.
Er bleibt in diesem Modus aber auf unabsehbare Zeit.
Man muss ihn dann Notbeenden über den PowerButton und wenn man ihn dann wieder anmacht funktioniert er einwandfrei.
Auch Neustarts funktionieren problemlos. Nur wenn er länger aus ist tritt das Problem auf.


Habe bereits PRam zurückgesetzt via Apfel+Alt+P+R.
Via Festplattendienstprogramm überprüft und Repariert.
Und Festplatte formatiert.
Auch ne Nacht lang abgesteckt und an einer anderen Steckdose ausprobiert.

Half alles nichts.
Bitte um Hilfe und danke im Voraus.
Beste Grüße
Frido

iMac5,2 (10.6.8 - SnowLeopard)
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
1,83 GHz Intel Core 2 Duo
 
Hast du mal einen externen Monitor drangehängt beim Booten? Nicht, dass er dort auftaucht.
 
PRAM und SMC Reset mal probieren. Hilft oft Wunder.
 
Wie erwähnt habe ich PRAM und SMC (nach bestem Wissen) bereits resetet.
Trotzdem vielen Dank. Externen Monitor besitze ich leider nicht, geschweige denn das entsprechende Kabel.
 
Wenn du in einen anderen Modus startest, kommt dann ein Bild, zum Beispiel beim Start in den targetmodus, Taste T beim Start gedrückt halten oder beim Start in den Single usermode oder in den verbosemode....etc.
 
Hatt leider auch nicht geklappt.
Hab allerdings festgestellt, dass er ab und an nach geraumer Zeit in den Ruhezustand überwechselt, sodass plötzlich das weiße Licht in der Ecke leuchtet und man ihn einfach daraus aufwecken kann.
Scheint aber nicht immer so zu sein.
Bin komplett hilflos. :confused:
 
Zurück
Oben Unten