iMac27 2012 als Monitor für Mac mini 2012

B

boehboeh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Vorab, ich bin happy mit einem „neuen“ gebrauchten iMac 2012.

Daran hängt z.Z. der Mac mini der bis vor kurzem einen 2009er als Monitor mit Minidisplay Kabel nutzte. Jetzt soll aber der 2012er iMac den Monitorpart übernehmen, weil ich den 2009er irgendwann aussortieren will.

Und hier kommt das Problem, o.k. Minidisplay Kabel geht nicht, wie ich gelesen habe, dafür habe ich nun ein Thunderbolt Kabel besorgt. Leider läßt sich so der iMac Monitor auch nicht aktivieren. Bei der Umschaltaktion (CMD+F2) bleibt er schwarz. Was könnte das Problem sein? Mac mini hat HDMI und Minidisplayport und Thunderbolt (wie Firewire). iMac hat "nur" 2 neuere Thunderbolt. Welche Verbindungsanschlüsse/-kabel/-Stücke brauche ich?

Gruß boehboeh

Ergänzung: Beide mit Mojave
 
Dürfte nur per Thunderbolt Kabel gehen, ist sichergestellt das es sich auch um ein Thunderbolt Kabel handelt und evtl nicht doch ein Mini Displayport Kabel ist?

Funktioniert der iMac auch problemfrei? Warum nutzt du den als Monitor für den Mini? Der iMac dürfte um einiges stärker sein als der Mini...
 
Dürfte nur per Thunderbolt Kabel gehen, ist sichergestellt das es sich auch um ein Thunderbolt Kabel handelt und evtl nicht doch ein Mini Displayport Kabel ist?

Funktioniert der iMac auch problemfrei? Warum nutzt du den als Monitor für den Mini? Der iMac dürfte um einiges stärker sein als der Mini...
zu 1. es ist ein Thunderbolt Kabel (Blitzsymbol)

zu 2. Der Mini war als Reserve Mac gedacht, weil der Alte 2009 Zicken machte. Nun ist er Reserve bzw. mehr für Internetzugang gedacht mit dem "neuen"2012 im Verbund

Der 2012 iMac ist für meine Bildbearbeitung gedacht
 
Dann sollte das funktionieren, klappt der Target Disk Mode oder Thunderbolt Network mit dem Kabel?
 
Danke ja, der Festplattenmodus klappt. Wenn ich aber am iMac mit cmd+F2 umschalte, bleibt der Monitor schwarz


Bernd
 
Zurück
Oben Unten