iMac24-Problem: Ziffernblock

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ruebos, 28.12.2006.

  1. ruebos

    ruebos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo,
    ich bin neu hier (seit 3 Wochen von Windows auf Apple umgestiegen) und habe, bei aller Freude über die neuen Möglichkeiten, auch sofort ein Problem:

    sobald ich meinen Ziffernblock verwende, ist die Eingabe über die Tastatur und die Maus blockiert. Irgendwann (Zeit oder Herumprobieren, ich habe es noch nicht herausbekommen,) geht ´s wieder. Der Support kennt dieses Problem nicht.

    Habt Ihr einen Tip?

    Gruß ruebos
     
  2. Besteht das Problem zufällig nur unter Office?
     
  3. ruebos

    ruebos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Leider bei allen Eingaben!

    ruebos
     
  4. Schau mal unter Systemeinstellungen Bedienhilfen. Evtl ist da was aktiviert.
    Das passiert manchmal von selbst …
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Welche Tastatur? Die Original-Apple?
     
  6. ruebos

    ruebos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Habe alle durchgesehen: nichts ungewöhnliches gefunden, bzw. auf Standard eingestellt.
    Der Ziffernblock kann anscheinend nirgendwo an oder aus geschaltet, bzw. mit Funktionen belegt werden, oder?

    ruebos
     
  7. ruebos

    ruebos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Ja, es ist die Original-Apple-Tastatur + -Maus mit Strippen.

    ruebos
     
  8. ruebos

    ruebos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Wo ist die NUM-LOCK-Taste auf der Apple-Tastatur?
     
  9. Am Ziffernblock oben links in der Ecke (zumindest auf meiner alten Pro Tastatur) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen