iMac24 (Early 2008) Problem beim aufwachen

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Mavericks beobachte ich bei meinem iMac folgendes Problem:

Der Bildschirm bleibt dunkel wenn ich den Rechner über die Tastatur aufwecke. Ich höre zwar das er hoch fäht, aber das Bild erscheint erst nachdem ich noch einige male zusätzlich auf die Taste drücke. Vorher kam das Bild unmittelbar nach dem aufwecken.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie ich dies beheben kann? Ich weiss, er ist schon älter, tut aber noch wunderbar seinen Dienst.

Gruß

DP
 
85 Leute haben sich für mein Problem interessiert und niemand hat ne Idee? Schade.
 
Hey, den Spruch kenne ich schon! Von wem war der doch gleich?! o_O
 
Habe das gleiche Problem mit einem aktuellen Mac Mini.
 
Hey, den Spruch kenne ich schon! Von wem war der doch gleich?! o_O

sorry, aber ist es sehr vermessen wenn ich mit diesem Satz so überhaupt nichts anfangen kann?

Ich hoffe auf Tipps zur Lösung meines Problems.

Danke.
 
Ich hoffe auf Tipps zur Lösung meines Problems.

Danke.

wie alt ist deine HD ? könnte die ne Macke haben und im sterben liegen, wenn es noch die 1. Original ist, ist es seh wahrscheinlich,
hast du noch andere "Macken" beobachten können ? auch HDs die nur 1-2 Jahre, oder auch ganz neue, können plötzlich abrauchen
teste mal die HD hiermit

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

desweiteren kannst du das hier alles versuchen, ob es Abhilfe schafft kann ich nicht sagen, versuch macht klug

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu
 
Zurück
Oben Unten