iMac

F

Fendy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,:)
habe noch keine Erfahrung mit einem iMac. Welcher iMac ist für mich der richtige, für Fotobearbeitung und 4K Videoschnitt. Ist es richtig, das man für den iMac keine Virensoftware benötigt. Alle Bilder und Videos werden auf einer externen Festplatte ausgelagert.
Habe immer nur Win Rechner gehabt, doch nach einiger Zeit sind diese immer langsamer geworden, und die Virensoftware hat diese noch zusätzlich ausgebremst. Wie sieht das beim iMac aus ?
Mein Wunsch wäre ein iMac 27 Zoll
i 7 Prozessor
512er SSD Festplatte
16 GB Ram
Grafikkarte 395 X

Gruß Fendy
 
Mit 4k Videoschnitt kannst du dir die Frage anhand der Produktpalette doch schon selbst beantworten.
Entweder der 21,5" mit 4k Display oder der 27" mit 5k Display. Deine Wünsche sind dem absoluten Topmodell entnommen. Ob es für einen Einsteiger gleich ein Mac für 3300 Euro sein muss, sei mal dahingestellt. Du findest alles weitere auf Apple.de.
 
Hallo noodyn,
selbst mein Apple Händler konnte mir nicht genau sagen ob dieser iMac für 4K Videoschnitt reicht. Schnelligkeit beim Videoschnitt usw.
 
4k ist auch so eine Sache, dafür muss die CPU/GPU schon passen.
Wie liegt denn das Bildmaterial vor? Der verwendete Codec sollte in Hardware von der CPU oder der GPU unterstützt werden, dann ist arbeiten sinnvoll möglich.
 
Filmkamera wird erst Anfang April gekauft Panasonic Panasonic AG-DVX 200 oder AG-UX180, hab da noch keine Erfahrung damit.
 
Dieser iMac reicht definitiv für 4k videoschnitt manche machen das auf geräten von 2010 etc, es hängt halt davon ab wie lange es dauern soll.
es werden wohl im laufe des Jahres neue iMacs kommen mit schnelleren Graphic karten etc, deine konfiguration ist schon sehr nett
Ram kannste auch 8 GB kaufen und selber nachrüsten ( geht nur beim 27" iMac, dann gleich 32 GB kaufen)
 
Zurück
Oben Unten