iMac zwei Monitore einer Fullscreen einer nicht?!

D

derSeb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Folgendes möchte ich gerne durchführen. Ich habe meinen Samsung 40 Zoll TV per Minidisplayport angeschlossen. Läuft auch alles wie geschmiert. Mein iMac erkennt alles perfekt.

Nun hab ich ein Anwendungsproblem: Ich möchte auf meinem iMac weiterarbeiten können während im Fullscreen auf dem Samsung von meinem iMac z.B. ein Film, DVD, Stream oder sonst was läuft.
Momentaner Zustand ist dieser, dass entweder der iMac komplett schwarz abgedunkelt wird, oder wenn ich z.B. einen Stream über Firefox maximiere (Fullscreen auf dem TV Samsung) bleibt zwar mein Bildschirm erhalten aufm iMac, aber sobald ich irgendwas anklicke, verschwindet der Fullscreen aufm TV.

So kann mir wer helfen? :)

Liebe Grüße
derSeb
 
Also wenn du frontrow zum schauen verwenden willst, dann wäre vielleicht TV Row was für dich.
 
Das ist ein Feature. Unter VLC kann man das zb ausstellen, ich würde mal versuchen eine passende Einstellung in Flash oder Firefox zu finden.
 
Bei Quicktime geht das nicht. Hab ich schon öfter ausprobiert.
eyetv ist dagegen freundlicher: Vollbild-Wiedergabe auf das Macbook, Arbeiten auf dem großen Monitor problemlos möglich.
Habe in QT auch nichts entsprechendes in den Einstellungen gefunden.

*miau*
 
Hmmm,
Also bei mir gibt TV Row zwar auf dem ausgewählten Monitor wieder.
Aber der andere Monitor wird trotzdem dunkel und nicht mehr benutzbar.


Kucke auch per vlc auf dem normalen Macbook Bildschirm filmchen und co während ich auf dem externen Arbeite.
Aber vollbild (auch bei spielen) habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Leider
 
Das ist ein Feature. Unter VLC kann man das zb ausstellen, ich würde mal versuchen eine passende Einstellung in Flash oder Firefox zu finden.

Omg

Man sollte vielleicht wirklich in die Einstellungen kucken und einen Klick tätigen.


Vielen, vielen Dank! =)
 
hey danke schon mal für die vielen Antworten. Bei VLC hab ich die Einstellung auch schon gefunden. Für Firefox / Safari und spiele im Fullscreen noch kein Plugin leider. Aber vielleicht finden wir ja was gemeinsames!
 
Im VLC habe ich eine entsprechende Funktion auch gefunden (Einstellungen>Video>Bei Vollbild Bildschirme schwärzen), das klappt ganz prima, sodass man nun auch im Vollbildmodus Filme auf dem Zweitscreen schauen kann, während man am Hauptscreen/iMac weiter arbeitet.

Die selbe Möglichkeit wäre in iTunes interessant; hier würde ich gerne den Vollbildmodus der Albenbibliothek permanent auf dem Zweitscreen laufen lassen... ist ja da schon jemand weitergekommen oder scheitert es hier schlicht am Fehlen einer passenden Einstellung?
 
Wieso nicht einfach das Fenster groß ziehen und dort lassen??
 
Zurück
Oben Unten