Imac zurückgesetzt. Keine bluetooth tastatur mehr

Da ich morgen für ein paar tage in die Klinik muss kann ich dir mit sowas nicht mehr helfen.
Kennst du niemanden in deiner Nähe der nen Mac hat und dir mal ne Bootstick macht und ne Appletaste USB ausleiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Habe jetzt alles getestet was in den beiden Beiträgen stand. Kein Erfolg.

Dann stimmt etwas in der Bedienung oder mit der Tastatur nicht.

Ich habe eine billige Win-Tastatur extra zum einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe auch eine Win-Reserve Tastatur, funktioniert an jedem Mac, irgend etwas stimmt da bei dir nicht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Windows Tastaturen funktionieren unter macOS aber nicht im EFI.
Ein USB Stick mit Installer sollte aber ohne bootmenü starten wenn die Festplatte leer ist.
 
kann das vll. sein das bei dem iMac ein Firmware Passwort gesetzt ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

hast Du die Bluetooth-Tastatur überhaupt mit iMac "gekoppelt"?
Sonst an der Seite der Tastatur lange den Knopf drücken, damit sich die Bluetooth-Tastatur mit dem iMac koppeln kann.

Viele Grüße
 
Das könnte schwierig werden, wenn er noch kein OS hat.
 
Das mit dem lange Drücken habe ich schon versucht. Hab jetzt meinen Nachbarn mal gefragt ob er ne Tastatur hat. Versuche es mal mit einer anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soooo. Tastatur getauscht und siehe da es klappt auf Anhieb. Die Tastatur die ich habe war eine gamer Tastatur und hat verschiedene Farben zum wechseln. Jetzt bin ich im dienstprogramm und kann schon mein neues OS installieren.. Ich danke euch allen für die nette und schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, electricdawn, dg2rbf und eine weitere Person
Hey das ging aber echt flott freut mich für dich.:jaja::thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poloboy06
Zurück
Oben Unten