Imac zurückgesetzt. Keine bluetooth tastatur mehr

Diskutiere das Thema Imac zurückgesetzt. Keine bluetooth tastatur mehr im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Schlagworte:
  1. poloboy06

    poloboy06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Hallo zusammen. Ich habe meine Mac A1312 gebraucht gekauft. Leider ohne Festplatte. Dazu habe ich eine Bluetooth Tastatur bekommen die mit den Batterien. Jetzt habe ich dort eine von meinen Festplatten eingebaut die auch funktioniert auf dem Mac. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht ins dienstprogramm komme da der imac meine Tastatur nicht an nimmt. Habe als Alternative leider nur eine Windows USB Tastatur. Habe dort schon mit sämtlichen Tasten versucht ins dienstprogramm zu kommen. Möchte dort die Platte Partitionieren und für den Mac formatieren. Bitte um dringende Hilfe
     
  2. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    3.105
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Das Dienstprogramm hat kein Tastenkürzel, das rufst du über das Menü oben auf.
    Und jede beliebige USB-Tastatur wird funktionieren.
     
  3. poloboy06

    poloboy06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Ich meinte doch beim booten. Die Festplatte ist komplett leer
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also damit wir alle mal klar sehen:
    Welcher iMac ist es denn? denn A 1312 heissen zwei nähmlich der 27Zoll aus Mid 2010 und aus Mid 2011.
    Du kannst nur an ein OS kommen wenn du:
    Einen Bootstick hast oder wenn du über die Internet Recovery dran kommst.
    Am einfachsten wäre wenn du die einen Bootstick besorgst das wäre am einfachsten für dich.
    Da kannst auch mit der USB Taste von Win arbeiten bis die Bluetooth wieder erkannt wird.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  6. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    keine DVD dabei gewesen ??
    Wenn man wüsste was für Baujahr....
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hab ich ja oben schon geschrieben es ist entweder ein 27 Zoll aus 2010 oder 2011 die hatten die Bezeichnung A 1312
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.787
    Zustimmungen:
    3.406
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und auch der aus 2009. ;)

    Bildschirmfoto 2019-12-11 um 17.22.15.jpg
     
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Richtig 1 setzen :D
    Das schöne ist alle drei laufen mit High Sierra.
    Internet Recovery geht da schon? obwohl die mit Snow ausgeliefert wurden alle drei
     
  10. poloboy06

    poloboy06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Komme ja nicht ins dienstprogramm. Habe nur die bluetooth tastatur und eben eine Windows USB Tastatur
     
  11. poloboy06

    poloboy06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Er ist von 2009
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.787
    Zustimmungen:
    3.406
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Suche mal nach Windows-Tastatur Mac. Da solltest du die Tastenkombinationen für die Windows-Tastatur finden, um die Recovery zu starten. ;)
     
  13. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  14. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.787
    Zustimmungen:
    3.406
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.235
    Zustimmungen:
    3.360
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na ja du hast ja recht aber es ist doch kurz vor Weihnachten.;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...