Imac zurückgesetzt. Keine bluetooth tastatur mehr

P

poloboy06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen. Ich habe meine Mac A1312 gebraucht gekauft. Leider ohne Festplatte. Dazu habe ich eine Bluetooth Tastatur bekommen die mit den Batterien. Jetzt habe ich dort eine von meinen Festplatten eingebaut die auch funktioniert auf dem Mac. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht ins dienstprogramm komme da der imac meine Tastatur nicht an nimmt. Habe als Alternative leider nur eine Windows USB Tastatur. Habe dort schon mit sämtlichen Tasten versucht ins dienstprogramm zu kommen. Möchte dort die Platte Partitionieren und für den Mac formatieren. Bitte um dringende Hilfe
 
Das Dienstprogramm hat kein Tastenkürzel, das rufst du über das Menü oben auf.
Und jede beliebige USB-Tastatur wird funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich meinte doch beim booten. Die Festplatte ist komplett leer
 
Also damit wir alle mal klar sehen:
Welcher iMac ist es denn? denn A 1312 heissen zwei nähmlich der 27Zoll aus Mid 2010 und aus Mid 2011.
Du kannst nur an ein OS kommen wenn du:
Einen Bootstick hast oder wenn du über die Internet Recovery dran kommst.
Am einfachsten wäre wenn du die einen Bootstick besorgst das wäre am einfachsten für dich.
Da kannst auch mit der USB Taste von Win arbeiten bis die Bluetooth wieder erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
keine DVD dabei gewesen ??
Wenn man wüsste was für Baujahr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich ja oben schon geschrieben es ist entweder ein 27 Zoll aus 2010 oder 2011 die hatten die Bezeichnung A 1312
 
Und auch der aus 2009. ;)

Bildschirmfoto 2019-12-11 um 17.22.15.jpg
 
Richtig 1 setzen :D
Das schöne ist alle drei laufen mit High Sierra.
Internet Recovery geht da schon? obwohl die mit Snow ausgeliefert wurden alle drei
 
Komme ja nicht ins dienstprogramm. Habe nur die bluetooth tastatur und eben eine Windows USB Tastatur
 
Er ist von 2009
 
Komme ja nicht ins dienstprogramm. Habe nur die bluetooth tastatur und eben eine Windows USB Tastatur

Suche mal nach Windows-Tastatur Mac. Da solltest du die Tastenkombinationen für die Windows-Tastatur finden, um die Recovery zu starten. ;)
 
Na ja du hast ja recht aber es ist doch kurz vor Weihnachten.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, electricdawn und ekki161
Er braucht nichts zu verändern. ;)

Er muss nur die korrekten Tasten auf der Win-Tastatur nutzen und kann das ev. bei Bedarf später immer noch ändern, oder sich einfach an die etwas andere 'Verortung' der Tasten gewöhnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Also. Habe jetzt alles getestet was in den beiden Beiträgen stand. Kein Erfolg.
 
Dann wäre da noch die Option Bootstick. Und ne anständige Taste.
 
Zurück
Oben Unten