• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMac wird fast jeden Abend "auf Grund eines Fehlers" neu gestartet

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Hallo Leute, seit dem ich Catalina installiert habe, wird mein iMac fast jeden Abend neu gestartet, ich habe nun mal den Bericht aufgemacht, vielleicht kann da jemand einen Grund draus erkennen; hier der Bericht
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.792
Ziehe das externe CD/DVD Laufwerk ab. Dann sollte es vorbei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Ok, werde ich dann mal, machen, danke
 

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.048
Ziehe das externe CD/DVD Laufwerk ab. Dann sollte es vorbei sein.
Kann es jetzt bestätigen, dass es das Laufwerk ist, habe es die ganze Woche raus gehabt, gestern wieder eingesteckt, weil ich mal wieder eine CD gebrannt habe, habs dann aber vergessen raus zu ziehen, heute morgen war da wieder die Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Jaenis, electricdawn und 2 andere

iDie

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
466
der kann bei irgendwo den powerstate nicht setzen.
hast du externe geräte oder einen externen monitor dran?
Hey, sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab irgendwie keine Notification bekommen.

Ja, ich hab's immer per TB2 auf TB3 Adapter am Apple Thunderbolt-Display angeschlossen.