iMac will nicht mehr Neustarten oder Herunterfahren ?

B

BladeDivX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe im netz schon nach Fehlern Probleme gesucht aber nicht wirklich was gefunden, ich habe diverse dinge Schon Probiert aber nichts hilft ...


Wenn ich in die Konsole gehe und dann auf die HDD zeigt er mir das an ... vielleicht hat das ja was damit zu tun ?

Es ist erst seit dem er das letzte Update für macOS HighSierra runtergeladen hat und einen Neustarte machen wollte, seit dem kann ich nur noch den Mac aus machen wenn ich die Power Taste gedrückt halte. :(

Das was ihr auf dem Bild sehen könnt das wiederholt sich immer also läuft durchgehend !

nHWeHf
Link : https://ibb.co/nHWeHf <---- ZUM BILD
 
Hi ich habe im netz schon nach Fehlern Probleme gesucht aber nicht wirklich was gefunden, ich habe diverse dinge Schon Probiert aber nichts hilft ...


Wenn ich in die Konsole gehe und dann auf die HDD zeigt er mir das an ... vielleicht hat das ja was damit zu tun ?

Es ist erst seit dem er das letzte Update für macOS HighSierra runtergeladen hat und einen Neustarte machen wollte, seit dem kann ich nur noch den Mac aus machen wenn ich die Power Taste gedrückt halte. :(

Das was ihr auf dem Bild sehen könnt das wiederholt sich immer also läuft durchgehend !

nHWeHf
Link : https://ibb.co/nHWeHf <---- ZUM BILD
Kannst Du das Bild bitte hier im System aufladen?
 
ibb.co klicke ich nicht an.
 
Bei diesem letzten Sicherheitsupdate (10.12, 10.13, 10.14!) scheint Apple es etwas zu sicher zu meinen, ich habe dies und ähnlich Probleme mit verschiedenen OS und verschiedenen Rechnern gehabt… und ich / wir sind nicht die einzigen. Es gibt Probleme sowohl mit filevault verschlüsselten Geräten als auch mit unverschlüsselten…

Ich habe mir beholfen, indem ich auf den support Seiten von Apple das Comboupdate gezogen habe, dies auf eine Festplatte geschoben und dann auf die einzelnen Rechner (nur ein download…). DANN klappte der Start, allerdings luden alle Rechner scheinbar noch von Apples Seiten etwas nach, das ganze lief extrem zäh, aber die Rechner starteten nach dem Neustart dann wieder flott (sogar 2-3 Sekunden flotter als vorher). Auch in der Nachkontrolle ließ sich nicht klären was die Rechner genau nachgeladen haben (und ob überhaupt, es flossen allerdings einige Daten).
 
Hmmm also das Starten geht ja alles nur das Update kann er nicht mal richtig beenden da der "Neustart" ja nicht Funktioniert.

Ich lade gerade mal das Combo Update aber ich denke nicht das mir das hilft.
 
iIch war auch skeptisch… aber in der Vergangenheit war es oft die einfachste Lösung ;)
 
Ich werde es mal eben versuchen . ;)

Edit : Leider nein .... er wollte Neustarten und dann blieb das Bild schwarz und man kann wie vorher nur die Maus noch bewegen aber es Passiert dann Nichts mehr. :(
 
Also bis jetzt nichts neues , ich habe gesehen das man mit CleanMyMac machen kann auch wenn ich der Absolute Feind davon bin werde ich das mal Probieren habe ja nichts mehr zu verlieren ....
 
Wuerde ich nicht machen... Hast du alle externen Geraete abgehaengt (ausser Tastatur/Maus)?
 
Wuerde ich nicht machen... Hast du alle externen Geraete abgehaengt (ausser Tastatur/Maus)?

Also auch das geht nicht, ab und an habe ich das nun auch das wenn ich den Power Button gedrückt halte und den Mac wieder an mache das das System nicht ganz durch bootet also muss ich erneut Power Taste gedrückt halten ihn wieder abwürgen und Starten dann kommt er wieder hoch.

Kann man den den Start & Down Vorgang des Systems nicht Reparieren ?! Oder nur den Down ? oder vielleicht sehen was es verhindert das er ein Reboot macht !?
 
Also das Mac Update 10.3.6 macht richtig Probleme ! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll habe den Mac schon über TimeM neu aufgesetzt und auch das System neu installiert und das Update dann später gemacht und dann kommt das : siehe Bild.

Letzter versuch dann weiss ich nicht mehr weiter ist noch mal alles NEU dann das Update und dann mit dem MIGI versuchen wieder herstellen .
 

Anhänge

  • IMG_9285.jpg
    IMG_9285.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 133
Ok, ganz langsam.
1. Installiere ein nacktes macOS (NUR das!) auf ein externes Medium (Laufwerk/Stick).
2. Boote von diesem externem Medium und ueberpruefe ob das Problem immer noch besteht.
a. Wenn nein - dein System und Backup sind verhunzt.
b. Wenn ja - dein Rechner hat wahrscheinlich eine Macke.

Bitte hier das Resultat deines Versuches melden. Danke.
 
Habe jetzt das OS drauf mache jetzt das Update . das Läuft erst mal alles normal ... wenn nun das Update drauf ist und alles "Normal" läuft kann ich doch aus meinem BackUp (TMBackUp) meine Daten über den MiGi wieder herstellen oder ?? Oder ist mein BackUp auch im A ?
 
Ich wuerde, rein als Vorsichtsmassnahme, nur deine Daten importieren, und deine benoetigten Programme danach neu installieren. Vor allem wuerde ich die Finger von allen "Helferlein" lassen, die das System nur verhunzen. Vorallem kein CleanMyMac und Konsorten! Antivirenprogramme braucht man eigentlich auch keine. Finger weg von allem, was "Optimierungen" verspricht. Braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Shald
Ok also was würdest du denn bei dem Migrationsassistent alles auswählen ?
 
Ich denke nicht, dass der Rechner eine Macke hat, sondern das Update.
Ich habe ein ganzes Wochenende damit zugebracht Rechner zu "updaten" und bei verschiedenen Systemen (10.12,10.13, 10.14) auf unterschiedlichen Rechnern (Mac Pros, iMac und MacBooks) kam es bei ALLEN zu Problemen mit dem Abschluss des Updates (blieb beim Neutart hängen, Fehlermeldung wie beim TE).

Wie bereits erwähnt hat bei mir das Comboupdate die Probleme gelöst, danach bei allen Geräten einen Hardwaretest durchlaufen lassen, logs kontrolliert. Seit dem läuft alles wieder wie es soll. Definitiv hat wohl das Update so seine Macken (außer auf ganz neuen Rechnern wie dem MacBookPro meiner Frau). Wenn es jetzt läuft spricht sehr viel dafür, dass die Probleme behoben sind - ein aktuelles Backup schadet aber dennoch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe nun das BackUp - Update von gestern , ich weiss leider nicht wie ich ein Update nehmen kann was älter ist ... das wäre meiner Meinung das beste wenn ich einen aus z.b Oktober nehmen könnte :(

Edit : die TM BackUp macht doch nur die Programme und Daten als Sicherung oder ist das System auch dabei !? Ich glaube doch das es ohne System war oder ?
 
Zurück
Oben Unten