iMac will nicht mehr, Festplatte löschen und neu Installation geht auch nicht mehr usw. nach Upgrade bei www.aepfelchen.. weiss evtl. jemand bescheid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Hi meine sehr geehrten Damen und Herren

Handelt sich hier um einen iMac 21,5 2011, Original Install DVD 10.6.7 vorhanden.
Nun, mir ist letzte Woche im Musikstudio leider mein 27er Kübel abgeschmiert, bzw. das alte Grafikkarten Problem mancher 2011er, der ist hin, bzw. den zu Reparieren rentiert kaum noch.
Also habe ich übergangsmässig wieder auf meinen kleineren, ersten Mac gewechselt. Nun das / die Probleme, ich Installierte die Kiste sauber neu ab original Install 10.6.7 DVD, Upgradete dann auf 10.6.8, dann konnte ich auf El Capitan Upgraden, dann auf Sierra und dann auf High Sierra (letztes noch kompatibles Os für 2011er iMac`s). Soweit so gut ging dann alles, jedoch benötige ich einen Clean Install, sonst kann`s irgendwann schnell mal wieder zu Problemen kommen beim Mugge Recorden und Bearbeiten usw., mit den neueren Os sowieso. Also habe ich mir wie immer einen Boot Stick erstellt für eine saubere Installation, nun gehen die leider aber nicht mehr, nicht mit El Capitan, nicht mit Sierra und auch nicht mit High Sierra, habe von allen meinen Os einen Boot Stick, doch leider geht nun keiner mehr? Nach ca. 40 Minuten Installation kommt nun immer ca., die Software kann auf deinem Computer nicht Installiert werden `no valid access` usw.? Obwohl der Kübel davor noch top lief, mit El Capitan, Sierra und auch mit High Sierra, sonst hätte ich gar nicht Upgraden können und die Os Laden usw. Also versuchte ich dann mit cmd r, nach wieder Löschen der HD, dann online High Sierra sauber zu Installieren, was nach ca. 4 oder 7 Stunden dann soweit war, doch dann und seither läuft der Kübel kaum noch bzw. nur noch sehr langsam, Beachball kommt schon bei Mauszeigerbewegungen und die Platte ist nun plötzlich nur noch sehr langsam, was vorher nnicht der Fall war, vor dem dann noch einzig möglichen online New Install. Also nochmal von vorne das ganze, Festplatte wieder löschen und ab 10.6.7 von Original Install DVD sauber neu Aufsetzen und dann eben online wieder alles Upgraden bis High Sierra, würde ich wenigstens nochmals soweit kommen und der Kübel läuft dann Rund, würde ich eben kein Clean Install mehr machen und die Probleme die dann kommen, die kommen dann halt, Hauptsache ich hätte / könnte weiter arbeiten. Doch nun lässt sich nicht mal mehr die Festplatte löschen `Error 4097` und der Kübel, bzw. die Platte ist immer noch Lahmer unterwegs als eine Schnecke, nun geht schlichtweg einfach gar nichts mehr? Auch wenn ich nun 10.6.7 nochmals von original DVD Installiert habe, auch 10.6.7 ist nun nur noch Beachball und massive Verzögerungen usw. und etwas lautere komische Festplattengeräusche als vorher. Festplatte Prüfen und Reparieren, RAM zurückgesetzt usw., alle diese Tricks bringen auch nichts und ab Boot Stick neueres Os Installieren geht auch nicht mehr? Einzig ab original Install DVD oder online nach 7 Stunden High Sierra Installation, doch der Kübel bleibt nun leider auch dann einfach dem Beachball treu und sehr sehr langsam?

Kann es vielleicht sein das ich die ganze Platte richtig löschen muss 3x oder 7x überschreiben? inkl. Boot Partition? Da ja da nun High Sierra Boot Daten hinterlegt sind um High Sierra online
zu Booten? Welches aber nach direkter Wiederherstellungs online Installation auch nicht mehr rund läuft. Falls, wie kriegt man dann die Festplatte noch gelöscht, wenn das nun wiso auch
immer auch nicht mehr geht? Kann ja nicht sein das eine top Platte dann einfach im Eimer ist, nur weil man 1x im www bei Apple online was upgradete und neu Installierte? Oder Crashen die nun nicht nur die iPhones usw. absichtlich, sondern auch iMacs, vor allem ältere die aber noch top funzten und das immer noch würden? Kennt das jemand und kann mir helfen bitte? Wie kriegt man nun den Mac wieder flott das der wieder Rund läuft?
Bei der Apple online Wiederherstellung auf jeden Fall nicht:).. seither ist der Kübel ja nicht mehr das was er immer war und nun etwas sehr sehr komisch, sowie nun sehr sehr langsam.
Damit könnte man nun nicht mal mehr eine Mail schreiben und ich kann das 100 Finger System das muss Kesseln:) Musik zu machen kostet schon alle Zeit und alles andere.

Daher liebe Leute, weiss jemand etwas / kennt das jemand, was da hilft? Bin am Ende meines Mac Lateins. Besten Dank und viele Grüsse vom Mars:)

Skills: Kein Anfänger aber auch kein absoluter Mac Profi, dafür definitiv keine Ahnung von online Apple ID Zeugs usw., bzw. wie das genau verknüpft ist usw., das noch was funzt oder eben
gar nichts mehr funzt, da man als Mugge Macher Updates usw. soweit wie möglich unterlässt, `don`t touch a running soundsystem` never, zumindest dieses heilige Gebot bei Mugge Machern / innen ist auch heute noch so:) Sonst kann ganz schnell auch dann plötzlich gar nichts mehr gehen und man ist arbeitslos, ist man so schon genug in der Soundbranche zu
heutigen Corona usw. Zeiten. Sonst würde ich mir einen neuen Kübel ziehen, aber wahrscheinlich nicht mehr einen von Apple:) Die Updaten langsam etwas zu viel und zu arg:) Man kann
sich vielleicht alle 2 oder 3 Jahre ein neues iPhone kaufen, wenn man will, oder muss; Aber man will und kann sich nicht alle 2 oder 3 Jahre ein neues Studio usw., inkl. neuen Rechnern usw.
und Lizenzen usw. usw. kaufen für endlos viel Kohle, ich und die meisten von den Par die noch wirklich Mugge machen jedenfalls nicht, zur Zeit sowieso nicht mehr.
Besten Dank für jede Hilfe
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Die Kacke geht einfach nicht, ich glaubs nicht überhaupt nicht, ist ja nicht normal was der mir hier erzählen will Error 4097 pff, habe nun selbst ein Error 4097 das reicht, muss die Kiste nicht auch noch nachmachen. Holjuken a freizeit Burger ich kick den Kübel aus dem Fenster wird wohl das beste sein:) und zwar so heftig
das gleich eine Krümmung in der Raumzeit entsteht und der Balken 10 Jahre in der Zeit zurück fliegt zu Apple, ah nein da waren auch die ja noch knapp was;))
Leute, macht auch die Gauner nicht noch reicher, kauft euch besser was anständiges zu Mampfen denn das hat nun wirklich nichts mehr damit zu tun, wofür diese Firma immer noch stehen möchte, dazu reichts auch denen nun wirklich einfach nicht mehr ganz bis gar nicht mehr:) Kauft euch Windows hehe;)) Nein Spässchen,
ist auch nur noch Schrott der Mist. Thx und Peace
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.937
Oh wie ungewöhnlich. Eine Neuanmeldung die natürlich nur schlechtes über Apple zu berichten hat. Sorry aber hab nur überflogen. Das viele Geschreibsel war mir dann doch zu anstrengend.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
4.216
Oh wie ungewöhnlich. Eine Neuanmeldung die natürlich nur schlechtes über Apple zu berichten hat. Sorry aber hab nur überflogen. Das viele Geschreibsel war mir dann doch zu anstrengend.
Genau, gäääähhhhnn!

Aber zum Glück gibt e ja die Suchfunktion und Willige zum abnutzen :). Ich hoffe das hilft dem TS etwas.
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.448
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Dann hast ja beim Löschen im Festplattendienstprogramm bestimmt bei Darstellung "Alle Geräte" eingeblendet und dann die Festplatte gelöscht? Schema: GUID, Format: Mac OS Extended (Journaled)

Sierra / High Sierra im Store gekauft und die Links dann aus den "Apple Updates"-Artikel heruntergeladen?


Viele Grüße
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
@mikne64

Hi mikne64, danke vielmal:)
Besten Dank. Ja Genau, so habe ich das gemacht wie immer. Doch funzt alles nicht?
Weisst du evtl. mit was das zu tun haben könnte? Auch was das ist, dass der Kübel nun einfach am Boden ist nach dem ganzen Online Update
Zeugs usw. bei Apple? Auch weshalb nun die Boot Stick`s nicht mehr gehen, bzw. nach sauber Installation nun immer `no valid access`?
Besten Dank dir, du bist hier anscheinend der oder die einzige, der oder die mich Willkommen heisst und etwas zur Sache tun möchte:)
Viele Grüsse

Und noch kurz@Spassvögel orcymmot und Unreal Rusty

Lieber Herr / Frau oder TS orcymmot oder wie auch immer und Unreal Rusty:) Meine bester Kumpel den ich schon ein Leben lang kenne heisst
Rusty, aber der ist wirklich Real; Und wie, da bist du noch ein Hobby Real Rusty min Jung und dein Amigo opfermmot ziemlich sicher auch.
Hehe:).. da kann ich doch nichts für, wenn ihr beiden noch lahmer und fauler seit, zumindest im Lesen und Schreiben, als mein abgekackter Mac:)
Ich schreibe schnell, ich Lese schnell, ich denke schnell und ich rede schnell, ihr beiden anscheinend nicht.
Leute, ich habe mich das erste mal im Leben an so ein Forum gewandt, weil ich Hilfe brauche und keine unkonstruktiven dummen Klugscheisser,
ist ja schlimmer als Fakebook usw., auch hier leider solche Vögel:) Jungs, entweder könnt ihr mir helfen oder nicht, dann behaltet euren Senf für
euch. Keine Ahnung wer ihr seit, aber ich bin ein alter Sack der schon die ersten Mac`s damals hatte usw. Apple hatte mich Jahrelang unterstützt
und die Apfelkisten einen treuen Job getätigt, doch auch dies ist seit einiger Zeit leider nicht mehr ganz wie es sein sollte und wofür diese Bude
eben immer noch stehen möchte. Und wenn man ein einziges mal über denen ihre Server Updaten muss, weil auch das heute anscheinend
nicht mehr anders geht und dann der Apfelkübel faul ist, dann ist da wohl was faul, oder;) Und Jungs, was soll der Mist hier von wegen
Gebrauchen und TS.. keine Ahnung was das für eine Spassd Sprache ist, aber hier wo ich bin kann ich euch schon gebrauchen kein Problem:)
Auch das kratzt hier niemand, kommt doch mal vorbei reinschauen;) gibts ein Käffchen und sogar ein Drinkchen; und gratis Training, auch
im etwas besser und schneller werden und auch im etwas schneller Lesen und Schreiben lernen ihr lahmen Pfeiffen. Dann zu zweit hier auf
einen oder was;).. genau solche Freaks hat man doch am aller liebsten wahre Liebe hehe;) Sagt mal, wieviel Kohle habt ihr in eurem kurzen
oder auch schon etwas längerem Leben auch dem Aepfelchen in den hintern geschoben? Ich nicht gerade wenig in meiner Laufbahn bis heute
als Musikproduzent, auch dann sollte man noch davon ausgehen können, das die Scheisse auch im 2020 wenigstes noch ein bisschen Apple ist
und funzt, sonst ist auch der Dreck eben nicht mehr ganz was es mal war und ein Scheiss, so einfach ist das. Gerade bei Firmen die
ihre Preise haben und einen auf `High End` oder mehr besser machen wollen;) Da ist Apple heute leider nicht alleine, jedenfalls im Bereich
`Moderne Musikstudios` wie man heute sagt; Und wenn ihr beiden Pfeiffen nicht so faule Scheisser sein würdet, dann hättet ihr euch die
Zeit genommen und gelesen, was ich geschrieben habe anstatt hier eure Lausbuben Keulen Spässchen zu Furzen, denn da steht nur ganz
genau um was es geht und was ich bis hier hin bereits alles versucht habe usw., und sogar weshalb Apple nun leider auch einfach Scheisse ist;) Aber ihr faulen TS Analfredchen äh sorry Analphabeten liest das hier ja sowieso nicht;) Also ruhe ihr Pfeiffen, wenn ihr nichts zur Sache tun
könnt. An euch beiden nicht Danke, dafür aber ein holjuken a freizeit Burger und ein abgelaufener Fleischkäse ins Genick:) Und ein **** ins
Gesicht, einen nach Bohnen und Speck, ein angezündeter mitten in die Frisürchen; Na da staunt ihr was. Haha:).. Fuck you .I.. ..I.

Wie schon geschrieben, mikne64 ist hier gerade mal der oder die einzige, der oder die mich Willkommen hiess hier und versucht etwas zur Sache
zu tun; Und die anderen beiden lahmen Prachtexemplare der menschlichen Gattung wollen hier mal einen auf gebrauchen und TS machen:))..
und zu zweit auf einen.. GanBang Scheisser? Cool cool, na dann kommt mal ihr beiden TS`en;) TS`en hatte ich noch nie bin noch Jungfrau äh
Altmann; Grüsse trotzdem euch beiden Flaschen. Euer Ron Mac Don
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
@mikne64
Kommt mir noch in den Sinn, Sierra und High Sierra gibt's gar nicht im appstore zu Kaufen? Ich fand und finde nur Updates.
Nach dem Update von El Capitan konnte ich auf Sierra Updaten, dann ging erst der Link zu High Sierra, welcher davor
immer bei ca. 22mb download abbrach. Doch als ich Sierra drauf hatte, gings dann zu High Sierra, aus den Installern
habe ich dann auch die Boot Sticks erstellt, welche aber eben nun auch nicht gehen für einen Clean Install. Nun ist
der Kübel leider wie er ist, da geht nichts mehr. Aber eben erst nicht mehr, seit ich danach dann High Sierra aus der
online Wiederherstellung bei Apple nochmals Installierte, seit da Kübel Futsch.

Besten Dank und viele Grüsse
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Hehe:).. nein Unreal Rusty auch das gibt es nicht, es gibt nur nette Leute die einem helfen und Arschlöcher; Hoffe das hilf dir TS etwas.

Und dem anderen Lausbuben hier, deinem ommny was auch immer Fan und wahrscheinlich einzigen Fan den du irgendwo hast zum abnutzen;
Ja, sehr ungewöhnlich hehe:).. na dann solltest auch du Pfeiffe eben besser erst Lesen oder auch dies lernen und nicht so drecks Faul sein und einfach mal die Fake Schnauze aufreissen min Jung, ausserdem sagt man erstmal anständig hallo, bevor man jemandem auf den Tisch scheissen will ihr Porfis hehe:) Oder haben euch eure Lehrer und Mamas auch das nicht beigebracht im Leben.. dann ist es noch weniger mein Job:)

Liest besser oben noch eine Runde extra@euch beiden, wenn ihr könnt, und weil ihr so nette Zeitgenossen seit Jungs hehe;)).. oder was gäääähnn..
seit ihr lahmen Aersche etwa schon wieder am pennen.. na dann, kein Wunder:) yesses Jesus Maria und Joseph. Peace ihr TS Gurken
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Wie Mac`s und die Os heute die beiden Zeitgenossen hier; Lieblos, im Arsch, faul, zu Ressourcen verbrauchend für nichts, nicht mehr das was es
mal war und laaahm.. sogar im Lesen und Schreiben Prozess:) Aber auf die dicken machen und möchtegern schlauen wie die meisten statt zu helfen.
Gelle ihr beiden Jungs der Neuzeit; Nun muss ich holjuken den Kübel aus dem Fenster kicken, vielleicht geht der dann ja wieder.
Dann bis später und sonst bis bald
 

hitman1871

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
81
...und sich dann wundern, wenn niemand helfen will....
Ein ganz toller Hecht, der hoffentlich sich zurückhält mit seinen geistig hochtrabenden Kommentaren.
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Und ich kenne Foren da wird man anständig begrüsst und bringt sogar manchmal was das, einem geholfen wird;)
Aber Danke, das hier wenigsten mal jemand was gelesen hat. Nun wäre die Sache aber nicht diese beiden Vögel,
sondern was ich ausführlich oben versuchte zu beschreiben, bevor man hier gleich Krumme Spässchen mit mir machen wollte.
He und wiso fliegen solche Strolche nicht aus Foren;) TS heisst Transe von da wo ich bin und ich will hierd niemand Abnutzen,
fake Sprüche von Fake Heads waren das doch mal als erstes hier von den beiden Spezialisten;) Oder wer will mich verdammen
Apple:) Das haben auc h die schon, nicht ur mich, soder alle die das Zeugs benötigen; Und gibt sonst nur noch Windows usw.;
Nicht gerade viell toper du viel Wahl.
Viele Grüsse
 

hitman1871

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
81
Und ich kenne Foren da wird man anständig begrüsst und bringt sogar manchmal was das, einem geholfen wird;)
Aber Danke, das hier wenigsten mal jemand was gelesen hat. Nun wäre die Sache aber nicht diese beiden Vögel,
sondern was ich ausführlich oben versuchte zu beschreiben, bevor man hier gleich Krumme Spässchen mit mir machen wollte.
He und wiso fliegen solche Strolche nicht aus Foren;) TS heisst Transe von da wo ich bin und ich will hierd niemand Abnutzen,
fake Sprüche von Fake Heads waren das doch mal als erstes hier von den beiden Spezialisten;) Oder wer will mich verdammen
Apple:) Das haben auc h die schon, nicht ur mich, soder alle die das Zeugs benötigen; Und gibt sonst nur noch Windows usw.;
Nicht gerade viell toper du viel Wahl.
Viele Grüsse
Und trotz allem Missmut kann man sich selbst etwas gewählter/ dem Alter entsprechend ausdrücken, dann wird einem eher geholfen- auch wenn einem vielleicht manche Kommentare grad nicht zur Nase stehen mögen
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Ja ja.. liest mal erst wer hier wem auf den Tisch scheissen wollte ohne mal gemütlich weinigstes Hi du Idiot zu schreiben;)
Wenn ihr nun wenigstens hier noch Lesen und Schreiben könnt und was wisst darüber, um was es geht.
Danke für die Hilfe. Und nein, ich bin kein toller Hecht, aber war ich mal als ich Jung war hehe:) Auch das, geil was.
Peace Jungs und Mädels
 

hitman1871

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
81
Ja ja.. liest mal erst wer hier wem auf den Tisch scheissen wollte ohne mal gemütlich weinigstes Hi du Idiot zu schreiben;)
Wenn ihr nun wenigstens hier noch Lesen und Schreiben könnt und was wisst darüber, um was es geht.
Danke für die Hilfe. Und nein, ich bin kein toller Hecht, aber war ich mal als ich Jung war hehe:) Auch das, geil was.
Peace Jungs und Mädels
Naja, mit dem Schreiben hast du es auch nicht so, wenn man sich deine Texte mit den Rechtschreibfehlern so durchliest....
Auf jeden Fall bin ich hier raus, das Niveau sinkt ins Unermessliche.
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Leute, ich bin ein alter Sack hallo?.. von da wo ich bin und aus meiner Zeit ist das eben anständig so, und man sagte da eben noch hallo erstmal
bevor man zu zweit oder mehrere auf einen ging;) dies machten aber nur looser schon damals, aber nicht in Foren usw., das gabs da alles noch
nicht. Und wäre ich nicht ein alter Sack, der sich eben nicht auf die kappe scheissen lässt usw., wenn ich anständig Fragen Stelle, auf die ich
keine Antworten weiss als Alter Sack, aber hier vielleicht jemand, dann muss ich hier nichts von Transen oder TS oder abnutzen usw., was auch immer dies alles bedeutet in dieser Sprache hier, Lesen. Das bringt niemandem was und um das geht es nicht, sondern darum was ich
ganz oben genau beschrieb und fragte. Ist ja echt schlimmer als fakebook&co. usw. hier:) Aber danke
 

Ronald Mac Donald

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
22
Ich bin auch vom Mars;) dafür schreibe ich nicht schlecht und besser als einige;) Ja das ist gut wenn diejnigen hier raus gehen, für welche das
Niveau zu hoch ist um einen Mac wieder zum laufen zu bringen hehe:) Has ja recht has ja recht. Aber weiss nun jemand ausser mikne64
vielleicht noch was dazu, um was es hier geht? Oder alles nur Hater hier:)) geil:) Bi ich mich gewohnt, ich lebe von meinen hatern in der Musik;
und leider nicht von meinen Fans, die Quatschen zu wenig über mich und wenn nur gutes, das verkauft sich leider heut zu tage nicht mehr so hehe;)
Aber wenn noch par gute die mich kennen gut über mich Quatschen kann ich gar nicht so ein Arsch sein wie man hier nun tun will;)) Habba habba
ich geh mal Futtern Leute und einen Dübel Qualmen Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben