iMac will Neustart nicht ausführen

S

sledge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich sitze hier an einem iMac 24" 2.8 GHz IC2D, 3 GB Ram und OS-X 10.5.4.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den Mac neu starten will, fährt er anscheinend das Betriebssystem runter und irgendwann wird dann auch der Bildschirm schwarz, aber dann tut sich nichts mehr. Irgendwann halte ich dann die Powertaste lange gedrückt und starte ihn so neu. Beim Hochfahren vermeldet OS-X dann auch das unerwartete Ausschalten des Computers als Problem.

Dieses Problem besteht auch nach Neuinstallation.


Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Schöne Grüße!
 
Ui. Klingt nicht gut. Manuell kann man da wenig machen. Teste mal, ob es am Ram liegt. Manuell kannst Du die ja herausnehmen. Lass nur 1 GB drin. Ansonsten: Hast Du noch Garantie? Gravis....
 
Herunterfahren geht?
 
Herunterfahren geht auch nicht. Hab das gar nicht bemerkt, da ich es normalerweise gar nicht mache. Vor dem Hintergrund werde ich wohl erstmal wieder die Suche befragen.
 
Herunterfahren geht auch nicht. Hab das gar nicht bemerkt, da ich es normalerweise gar nicht mache. Vor dem Hintergrund werde ich wohl erstmal wieder die Suche befragen.

wenn du peripherie (hubs, drucker, festplatten o. ae.) angeschlossen hast, zieh die mal ab und gucke, ob das problem weiter besteht. wenn nicht, mit angeschlossenen einzelkomponenten nach dem ausschlussprinzip vorgehen, um den uebeltaeter einzukreisen.

zudem ist ein sicherer systemstart (shift-taste beim hochfahren gedrueckt halten, dauert etwas...) ein gutes mittel, um das system zu reparieren (caches werden geloescht etc.).

wenn das nicht hilft, kannst du nochmals das combo-update von 10.5.4 installieren. auch dadurch laesst sich im einzelfall ein angeschlagenes system reparieren.
 
nach dem hart ausschalten mit dem einschaltknopf solltest du auch mal erstmal das filesystem überprüfen und reparieren...
das kriegt gerne einen weg bei solchen aktionen...
 
Zurück
Oben Unten