imac will mich nicht ins w-lan lassen

Gulla Gulla No

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
hallo, habe folgendes problem:

gerade ist mein imac gekomen (mein 1. mac)
bei der startnmeldung nah sprach tastaturlayout... fragt er nach einem dratlosnetztwerk, klar hab ich suchen, gefunden passwort eintippen fortfahren

nur, meint er dann

airportfehler:
beim hinzufügen vom ausgewählten netztwerk ist ein fehler aufgetreten.

was mach ich falsch?
Passwort stimmt, netztwerk stimmt...:confused:

und mein ipod touch nimmt das netztwerk auch dankend entgeggen
 
Hallo,

versuch mal, im Konfigurationsmenü deines WLAN-Routers den Kanal zu ändern. Das hat mir damals geholfen, mit meinem neuen iMac ins Internet zu kommen.

Gruß,
MacW
 
Hallo,

versuche doch mal unter Menüleiste / Apfel / Systemeinstellungen / Netzwerk den Assistenten zu starten.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
mhhh... bin jetzt über ethernet drin....

aber wenn ichs über w-lan probiere, komm ivh immernoch nicht rein, beim ungesicherten dratlosnetztwerk von meinem nachbarn^^geht es ohne probleme

wenn ich jetzt probiere rein zu kommen meint er zeitüberschreitung, aber mit meinem notebook bin ich auch drin
 
Hallo,

Prüfe doch mal, durch Abgleich mit dem Notebook:

Name des Netzwerkes richtig eingetragen ?
Die Art des Passwortes richtig ausgewählt ( WEP,WPA,WPA2 , WPA2 ist am sichersten, privater Schlüssel, Firmenweiter Schlüssel etc. )

Hat Dein WLAN - Router die Möglichkeit, die Sendeleistung zu erhöhen ?

Netzwerk des Nachbarn ? - Das ist illegal wenn er Dir nicht ausdrücklich erlaubt hat, darauf zuzugreifen !

KaiAmMac
 
Hallo,

Prüfe doch mal, durch Abgleich mit dem Notebook:

Name des Netzwerkes richtig eingetragen ?
Die Art des Passwortes richtig ausgewählt ( WEP,WPA,WPA2 , WPA2 ist am sichersten, privater Schlüssel, Firmenweiter Schlüssel etc. )

Hat Dein WLAN - Router die Möglichkeit, die Sendeleistung zu erhöhen ?

Netzwerk des Nachbarn ? - Das ist illegal wenn er Dir nicht ausdrücklich erlaubt hat, darauf zuzugreifen !


KaiAmMac


ja das ist illegal, aber 1. hat er es nicht gesichert und 2. war ich 2min drin um zu schauen ob es überhaupt geht, habe das netztwerk ja schon wieder gelöscht, war nur kurz zum testen

und ja, er zeigt mir ja sogar das netztwerk an, passwort hab ich sicherlich 10mal eingetippt, anschließend am notebook ob es das richtige war (es war das richtige)
und aktuell bin ich über ethernet mit dem router im internet nur über w-lan will er mich nicht reinlassen
 
Hallo,

vielleicht hast Du ja im Router die Erweiterung des Funknetzwerkes verboten ?

Bei meiner TC gibt es eine solche Option. Dort kann man z.B. auch den Zugriff nur von bestimmten MAC - Adressen (also Geräten ) aus erlauben.

Sonst wüsste ich jetzt erstmal nicht weiter.


KaiAmMac
 
ok da ich auch nicht im windows in mein w-lan komme, liet es entweder an router (sehr wrscheinlich) oder am w-lan empfänger des imac, der sich mit meinem router nicht versteht

p.s. ist trotzdem ein geiles gerät und ich hätte nichts besseres für mein geld kaufen können....aber das wisst ihr ja alle selbst:D
 
Hast du vielleicht mal die MAC-Adressen-Filterung eingepflegt und nun vergessen die Adresse des iMacs einzutragen? Ist mir früher mal passiert. :)
 
Zurück
Oben Unten