Imac wieviel Ram Steine?

F

fidel0905

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen Imac 20 Zoll Intel Core 2 Duo 2,16Ghz bei Ebay bestellt, nun er hat nur 1 GB Ram ich glaub da sind ja Standart 2 Riegel mit 512MB drin oder?
Wieviele Riegel passen eigentlich rein? weil würd gern aufrüsten auf 3-4GB , müsst ich dann 2x 2GB Riegel holen oder passen da mehr als 2 Riegel rein?
Bin völlig neu in Sachen Mac also wäre nett wenn ihr mir die Frage beanrworten könntet.

MFG
 
Dein iMac hat 2 Steckplätze für die RAM-Riegel, von denen einer bestückt ist.

Du könntest also wahlweise einen zweiten Riegel mit 1 MB dazu tun und
kommst dann auf 2 GB.
Schmeißt Du den vorhandenen Riegel raus, dann kannst Du beide Steckplätze
mit jeweils 2 MB bestücken und kommst so auf 4 MB.

In aller Regel kommst Du mit 2 MB gut hin, mit 4 MB bist Du schon recht
gut ausgestattet.

mfG Peter

Nachtrag: Willkommen im Forum :cake:
 
Mactracker sagt, dein Gerät hat 2 Ram-Slots. Der Rechner kann bis zu 3GB Ram adressieren (Du kannst laut Mactracker wohl auch 4GB installieren, aber er erkennt nur 3GB).
 
ist das ein weißer iMac oder schon Alu?

der Weiße mit 2,16 Ghz kann nur 3 GB verwalten, kannst zwar 4 reinstecken, werden aber nur 3 erkannt.

Alu gabs glaub ich garnicht mit 2,16 Ghz
 
Ah vielen Dank euch für die Antworten also lohnt sich da eher 3GB und keine 4GB? Ist ab Werk ein 1GB Riegel drinn oder sind dort 2 512MB drinn? Weil der Verkäufer hat da nichts rumgeschraubt deshalb frag ich ob da ein ganzer 1Gb Riegel drinn ist und ich ohne bedenken noch einen 2GB kaufen kann , weil nicht das ich den 2GB kaufe und dort ist jeweils 2x 512 MB drinn versteht ihr?^^


Ist ein Weißer
 

Und ich bin bei meiner Aussage weiter oben vom Alu-Modell ausgegangen.
Von daher bin ich mir jetzt leider nicht mehr so ganz sicher, ob meine Aus-
sage auch wirklich richtig ist. Entschuldigung.....

MfG Peter