iMac weiss Grafikkartenproblem

joergisrael

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, beim längeren Spielen auf meinem weissen iMac C2D, steigt irgendwann nach einiger Zeit die Grafikkarte aus. ( alles verschwimmt, Bildschirm wird weiss oder schwarz, nur Stromknopf hilft)

Die Temperatur der Grafikkarte ist dann so bei ca. 76 Grad.

Ist das der Anfang des Endes der Grafikkarte?

Beim normalen Betrieb ( iTunes, Film, Surfen etc) gibt es keine Probleme.

Für Hilfe oder Anregungen bin ich dankbar.

Danke und Gruß
 
Hast du das schonmal einem Serviceprovider mitgeteilt? Ansonsten könntest du auch noch versuchen mit Tools wie smcFanControl die Lüfterdrehzahl zu erhöhen, um eine besser Kühlung zu erreichen. Wobei das eigentlich nur die Symptome bekämpft, nicht aber die Ursache deines Problems.
 
76 grad für eine gpu unter last sollte eigentlich kein problem darstellen. im gegensatz zu CPUs halten die bis 110 grad aus. eventuell wird jedoch die temp. nicht richtig auusgelesen und der chip ist wesentlich heißer.
 
Zurück
Oben Unten