iMac wacht nicht richtig auf

Michael1970

Michael1970

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hatte im Forum "Hardware" noch kein Glück... poste deshalb hier noch einmal mein Problem...

Liebe Community,

habe zu diesem Thema keinen hilfreichen Eintrag gefunden, deshalb hier meine Frage: mein iMac (ca. 2 Wochen alt, 3.2 Ghz, 4GB, Mac OS 10.6.5) wacht nach dem Ruhezustand nicht mehr richtig auf, soll heissen: er "startet" zwar die Festplatte (leichtes Brummen zu vernehmen), aber der Monitor bleibt schwarz. Meist passiert das, wenn er über Nacht im Ruhezustand war (also länger als 6 Stunden).

Ich muss ihn dann "hart" runterfahren (also Powerknopf lange drücken). Danach läuft alles wieder OK.

Was hängt alles am Rechner dran?
1 ext. Festplatte (USB)
1 Time Capsule (Netzwerk)
1 Apple TV (Netzwerk)
1 Drucker (USB)

Ich habe alle Updates drauf - aber das Problem hatte er eigentlich schon von Anfang an. Der Apple Support hatte da auch keine Idee.

Habe in den Systemeinstellungen schon diverse Einstellungen durchprobiert - aber nichts hat 100% geholfen.

Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Idee? Möchte ja den Rechner nicht immer ausschalten müssen bzw. via Einschaltknopf "hart" runterfahren.

Danke im voraus.

Michael

PS: Hat der neue iMac eigentlich kein pulsierendes Licht mehr, der den Ruhezustand signalisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1970
Neues Detail: Gestern Abend in Ruhezustand versetzt - heute morgen war er wach. Aber wieder nur die Festplatte - Monitor blieb dunkel. Wieder hart runtergefahren.

Warum wacht er mitten in der Nacht auf? Hatte keine Geräte am USB. Aber Systemeinstellungen waren bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert. Habe es jetzt mal deaktiviert.

Komisch...
 
Zurück
Oben Unten