iMac von 2009 als zweiten Bildschirm für iMac von 2017 möglich?

Schumario

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe jahrelang via Kabel meinen iMac von 2009 als zweiten Bildschirm mit meinem Macbook Pro von 2013 kombiniert - hat reibungslos funktioniert.
Aufgrund höhrerer Systemanforderungen habe ich mir Ende 2018 einen neuen iMac zugelegt und wollte dieses nun mit meinem iMac von 2009 kombinieren, so dass ich den älteren iMac weiterhin als Bildschirm nutzen kann.
Im Gravis Store sagte mir der Verkäufer allerdings, dass dies nicht möglich sei und es kein Kabel zur Verbindung gäbe.

Ist dem so? Oder hat wer eine Lösung?
Es wäre sehr praktisch, da die Bildschirme gleich groß und auf der selben Höhe sind. Ich würde mir ungern einen vollkommen andersartigen zweiten Bildschirm (etwa von LG) zulegen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Frage ist echt interessant.
Mal eine andere Frage:

Wenn ich Windows 10 auf meinen Mac laufen habe funktioniert es wenn ich einen iMac als Monitor nutzen möchte ??
 
Bzgl. Windows auf Quell-Mac

Bildschirm-Synchronisationsmodus verwenden
Befolgen Sie diese Schritte, um einen iMac als Monitor zu verwenden:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr iMac eingeschaltet und der andere Mac an einem macOS-Benutzeraccount angemeldet ist.


Bzgl. Windows auf Ziel-Mac (= iMac)

  • Wenn Ihr iMac zurzeit unter Windows läuft, wechselt er nicht in den Bildschirm-Synchronisationsmodus. Der Bildschirm-Synchronisationsmodus wird in Boot Camp nicht unterstützt.


Oder ich habe immer noch nicht verstanden, was du meinst...?
 
Also muss ich zwingend MacOS auf beiden laufen haben !!!

So verstehe ich es.

Also kann ich einen iMac auch per Windows ansprechen oder nicht!???

Ich installiere heute Abend mal windows auf meinen Mac mal schauen ob es klappt.
 
Zurück
Oben Unten