iMac von 2006 als Bildschirm für MacBook (late 2008) nutzbar?

botanicus

botanicus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,
mein MacBook ist noch immer prima und soll weiter Dienst tun, der alte iMac ist m.E. zu schade zum Wegwerfen. Kann ich ihn als zweiten Bildschirm für das Macbook nutzen? Und wie verbinde ich die beiden?
Tips werden gerne entgegengenommen, vielen Dank und Grüße,
Matthias
 
Schade. Danke. Kann man mit dem Gerät sonst noch etwas anstellen außer wegwerfen?
 
Wenig. Aktuelle Systeme und Browser laufen ja nicht. Ich würde ihn einstellen und wenigstens ein paar Mark mitnehmen.
 
Okay. Nochmals danke :)
 
Ist das ein 24" iMac?
 
Nein, 20". Spielt das eine Rolle?
 
2006 gabs einen ganzen Zoo von iMacs.

Warum nicht versuchen ein aktuelleres System draufzubringen. Entweder mit Nachdruck: http://osxhackers.net

Oder mal über'n Tellerrand schauen und ein Linux drauf tun. Besonders einfach geht meiner Meinung nach Ubuntu. Hab ich auch auf dem ersten Air, zusammen mit einem gehackten Yosemite
 
Nein, 20". Spielt das eine Rolle?

Nö, aber es gibt ja jemanden der sucht einen 24" iMac in Weiß. Deswegen dachte ich ich frage mal nach.

Also wenn der noch geht, entsorgen würde ich den nicht. Über irgendwelche Kleinanzeigen bekommt man da immer noch Geld für. Als 2. Monitor würde ich so etwas nicht nutzen wollen. Nicht wegen dem Bild, sondern wegen zum ersten den Geräuschpegel und zweitens den Strom verbrauch. Vor allem wenn du Software wie Screenrecycler nimmst. Denn das heißt der Rechner läuft normal, somit hört man die Lüfter und die Festplatte. Der verbrauch eines iMac 20" aus der Zeit liegt wohl so bei 100 Watt. Ein moderner 20" Monitor verbraucht noch nicht einmal die Hälfte... oder besser: Mein 27" Dell verbraucht noch nicht einmal die Hälfte.
 
2006 gabs einen ganzen Zoo von iMacs.

Warum nicht versuchen ein aktuelleres System draufzubringen. Entweder mit Nachdruck: http://osxhackers.net

Oder mal über'n Tellerrand schauen und ein Linux drauf tun. Besonders einfach geht meiner Meinung nach Ubuntu. Hab ich auch auf dem ersten Air, zusammen mit einem gehackten Yosemite

Danke, aber das ist gar nicht mein Problem. Im Grunde brauche ich die Maschine neben meinem MacBook gar nicht; einzig ein Zweitbildschirm würde mir weiterhelfen. Trotzdem danke :)
 
..... Denn das heißt der Rechner läuft normal, somit hört man die Lüfter und die Festplatte. Der verbrauch eines iMac 20" aus der Zeit liegt wohl so bei 100 Watt. ....

Klingt vernünftig, danke!
 
Mach ich...
 
Zurück
Oben Unten