iMac - Viele Probleme - Hilfe benötigt

D

DerIce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich nutze diesen Thread gleich für mehrere Probleme mit meinem iMac:

1. "Stillstand": Der Mac bleibt beim Abmelden einfach stehen. Nur blaues Bild und der Mauszeiger. Sonst tut sich rein gar nichts!

2. Finder Absturz(e): Mein Finder ist in letzter Zeit ab und zu abgestürzt. Manchmal sogar bis: "Finder konnte nicht gestartet werden."

3. Andere Programme: Manche (!) Programme wie Plants vs. Zombies stürzen des öfteren ab.

4. DAS GRÖßTE PROBLEM / RÄTSEL:

Mein iMac hat in der Nähe der rechten unteren Ecke einen schwarzen (bzw. auf weißem Hintergrund ab und zu rosanen) Punkt. Bei einem Screenshot dieser Stelle ist er nicht zu sehen, also ist es ein fixer Punkt. Stört nicht so dermaßen, aber nervt manchmal & fällt teilweise auf.
EDIT: Nur ein Pixel, so wie es aussieht!

5. Magic Mouse / Keyboard / Blootooth Probleme:

Die Magic Mouse geht manchmal einfach nicht mehr an (Trotz fast voller Batterien). Manchmal keine Verbindung.
Manchmal geht die Maus nach Ruhezustand nicht mehr (Verbindung getrennt) und sie ist noch an (Nicht immer der Fall). Wenn ich Tastatur dann ausschalte, geht diese auch nicht mehr! Nur mit Neustart zu beheben.

So, das waren nun alle meine Probleme, und ich hoffe jemand kann mir helfen. Hier noch Daten zum iMac:

iMac 21,5" 3,06GHZ Intel Core2Duo, 4 GB RAM ... Die niedrigste Austattung des iMacs + Apple Wireless Keyboard + Magic Mouse
=> Gekauft: Anfang Januar 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da er ja noch fast brandneu ist, sofort Apple kontaktieren.

Ich würde da nicht groß rumfummeln, das Ding hat eine Macke.
 
Moin,

kurz und knapp, du hast Garantie, bring´ihn zurück.
Das riecht nach Hardwaredefekt.

Gruß Th.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

=> Wie muss ich den zurückschicken, wenn ich den bei MacTrade gekauft habe? Muss ich einen Zettel beilegen warum und wieso?
=> Was ist mit meinen Daten?
=> Ich habe sowas noch nie reklamiert (bisher alles top) was muss ich alles beachten?

Ich bin eigentlich in Technik kein Noob aber da schon ;)
 
-> MacTrade diesbezüglich kontaktieren...
-> Sichern (auf externen Datenträger) und dann löschen und den leeren Speicherplatz 7x mit Nullen überschreiben (siehe Festplattendienstprogramm)
-> Fehler klar definieren/ erklären. Auf Austausch bestehen, und dann Anweisungen befolgen...
 
Danke für den Link. Ich schreibe jetzt erstmal eine NAchricht und morgen werde ich dort anrufen.

Aber kann mir jmd. sagen, durch was diese ganzen Fehler ausgelöst wurden? Soweit ich mich errinnern kann, ist dieser Punkt schon IMMER da :(
 
bgyelk4obhesapdoe.png


Was muss ich hier bitte eingeben bzw. auswählen??
 
=> Ich hab die Seite in Deutsch genommen. Geht bestimmt besser :)
 
wollte gerade schreiben, dass du da irgendwie falsch bist.
 
Wie meinst du falsch?
Wo muss ich dann hin?
Da kommt immer noch dieses Auswahlfenster.
Ich hab mit garnichts davon Probleme eigentlich...

Wo kann ich Apple online kontaktieren?
 
Nach Eingabe deiner Seriennr. müsste es auf deutsch weitergehen.
Mit verschiedenen Angeboten zur Reparaturdurchführung.
 
Gut, Morgen werde ich mal anrufen und dann das klären.
Der nächste Apple Store ist leider 250km+ weit entfernt.
Wobei zu einem Retail oder Reseller ? Store könnte ich ja gehen.

Danke für die Hilfe erstmal. Ich melde mich wieder!
 
Zurück
Oben Unten