imac versucht auf apple tv im anderen stockwerk airzuplay..en

MartinTanne

MartinTanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Ich sitze in meinem Büro im Dachgeschoß, an meinem Imac 3,1 ghz version 10.10.5
Eine Etage tiefer befindet sich mein Fernseher
An diesem Fernseher ist mein Apple tv angeschlossen, das ich irgendwie nur benutze wenn ich halt unten bin ...

Alle Geräte befinden sich in meinem Wlan
wenn ich auf meinem Imac im Dachgeschoß in Itunes einen auf meiner Festplatte gespeicherten mp3 Film starte,
erscheint sekundenlang ein Hinweis aufs starten von „Airplay"
dann öffnet sich in Itunes ein riesiges Fenster, aber der Film startet nicht!

Ich muß dann zunächst in die unterste Spalte rechts direkt neben dem Lautstärkeregler klicken und
von apple tv auf computer umklicken
dann endlich öffnet sich der Film

das alles nervt unendlich, ich würde liebend gerne wie früher einfach nur den Film in Itunes anklicken und auf meinem Imac anschauen…

Grundeinstellung sollte also für mich „Computer“ sein ...
 
ist vielleicht in den Systemeinstellung unter Monitore Airplay-Monitor nicht auf aus, sondern aufs A-TV voreingestellt?
Screenshot 2015-10-28 21.34.05.png
 
doch das hab ich auf "aus" stehen ...
 
dann mal in iTunes auf das Airplay Symbol klicken, auf mehrere gehen und schauen, was dort vorausgewählt ist.
Screenshot 2015-10-28 21.42.50.png
Screenshot 2015-10-28 21.44.19.png
 
da ist "computer" vorgewählt ...
 
...dann müsste es eigentlich immer zu erst auf dem Mac abgespielt werden.
 
auch wenn ich dort auf einzeln gehe und computer auswähle erschein beim starten immer das apletv logo auf schwarzem hintergrund ..
 
ist ja auch nicht wirklich tragisch das ganze, aber es nervt wirklich auf die dauer .. :(
 
hey he y hey danke danke - irgendwie geht es jetzt seit ich itunes neu gestartet hab :)

wow, ganz neues Gefühl wenn der Film direkt startet - Danke nochmals :)
 
wer weiß was da los war. Aber schön, dass es wieder so funktioniert wie es soll. :)
 
Zurück
Oben Unten