iMac verliert WLAN Verbindung und Bluetooth

exzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der Mac eines Bekannten hatte schon von Anfang an Verbindungsabbrüche im WLAN und interessanterweise auch Abbrüche in der Bluetooth Verbindung mit der Maus.

Wir haben schon den Router ausgetauscht, die DSL-Leitung checken lassen, um festzustellen ob es auch wirklich das WLAN ist und nicht die Internetleitung, aber das hat letztlich keine Abhilfe gebracht.

Besteht das Problem vielleicht im iMac selbst? Deuten evtl. die Verbindungsabrüche der WLAN und Bluetooth Verbindung schon drauf hin? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

Gruß
 
Welcher iMac?
Am Router mal den Kanal gewechselt?
Wie gut ist der WLAN-Empfang?
Welchen WLAN Standard verwendet ihr?
 
Hallo nochmal,

im iMac ist SnowLeopard installiert. Dann werde ich mal den Kanal wechseln und weiteresehen.

Danke!
 
Die Tipps von der verlinkten Seite sind auch mit SL machbar, Versuch macht kluch...
 
Zurück
Oben Unten