A
Andi'
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.07.2015
- Beiträge
- 509
- Reaktionspunkte
- 72
Guten Tag,
unser iMac verliert die ganze Zeit die Verbindung zur Bluetoothtastatur- und Maus.
Wir können uns nicht erklären an was es liegt.
- Gekauft wurde er im Dezember 2017, es ist also kein wirklich altes Gerät.
- Er wurde dann Anfang/Mitte 2018 ausgetauscht, weil wir dachten es liegt am Gerät selbst
- Nun tritt der Fehler aber trotzdem auf
- Wenn die Verbindung verloren ist kann man sie nicht mehr aufbauen, man muss den iMac am Knopf ausschalten
- Nun ist, wie auf dem Bild zu sehen, seit ein paar Tagen die linke Bildschirmhäflte wenn man den iMac einschaltet schwarz. Sobald man sich eingeloggt hat ist es wieder normal
- Wir haben das Telefon welches auf dem Schreibtisch steht schon einmal weg getan, hat aber nichts gebracht
- Wir haben den iMac mal auf einen anderen Platz gestellt, da lief er ohne Probleme. Jedoch sind zwischen den beiden Stellen nur wenige Meter unterschied. Sobald wir ihn wieder zurück zum Schreibtisch gestellt hatten traten auch die Probleme wieder auf
- Komischerweise ist das Betriebssystem stellenweise auf Englisch, obwohl es eigentlich auf Deutsch eingestellt wurde. Ist auch auf dem Foto zu sehen. Manche Sachen, z.B. wenn man eingeloggt ist und den iMac ausschalten möchte, ist das Fenster welches dann kommt auch auf Englisch. Oder wie hier die Buttons unter den Login
- Ein SMC-Reset bringt nichts
Könnt ihr uns bei diesem Problem irgendwie weiter helfen? An der Software kann es eigentlich nicht liegen oder? Denn dann würde er doch auf dem anderen Platz auch nicht funktionieren?
Wie wahrscheinlich wäre es denn dass es doch am Gerät liegt? Aber dann müsste der Fehler eigentlich überall auftreten?
Grüße
unser iMac verliert die ganze Zeit die Verbindung zur Bluetoothtastatur- und Maus.
Wir können uns nicht erklären an was es liegt.
- Gekauft wurde er im Dezember 2017, es ist also kein wirklich altes Gerät.
- Er wurde dann Anfang/Mitte 2018 ausgetauscht, weil wir dachten es liegt am Gerät selbst
- Nun tritt der Fehler aber trotzdem auf
- Wenn die Verbindung verloren ist kann man sie nicht mehr aufbauen, man muss den iMac am Knopf ausschalten
- Nun ist, wie auf dem Bild zu sehen, seit ein paar Tagen die linke Bildschirmhäflte wenn man den iMac einschaltet schwarz. Sobald man sich eingeloggt hat ist es wieder normal
- Wir haben das Telefon welches auf dem Schreibtisch steht schon einmal weg getan, hat aber nichts gebracht
- Wir haben den iMac mal auf einen anderen Platz gestellt, da lief er ohne Probleme. Jedoch sind zwischen den beiden Stellen nur wenige Meter unterschied. Sobald wir ihn wieder zurück zum Schreibtisch gestellt hatten traten auch die Probleme wieder auf
- Komischerweise ist das Betriebssystem stellenweise auf Englisch, obwohl es eigentlich auf Deutsch eingestellt wurde. Ist auch auf dem Foto zu sehen. Manche Sachen, z.B. wenn man eingeloggt ist und den iMac ausschalten möchte, ist das Fenster welches dann kommt auch auf Englisch. Oder wie hier die Buttons unter den Login
- Ein SMC-Reset bringt nichts
Könnt ihr uns bei diesem Problem irgendwie weiter helfen? An der Software kann es eigentlich nicht liegen oder? Denn dann würde er doch auf dem anderen Platz auch nicht funktionieren?
Wie wahrscheinlich wäre es denn dass es doch am Gerät liegt? Aber dann müsste der Fehler eigentlich überall auftreten?
Grüße