iMac verkaufsfertig machen

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
879
Hallo will meinen iMac wieder verkaufen, da er mich als alten Windows-User zu sehr einschränkt.
Was muss ich alles beachten? Habe mit Bootcamp ein Windows 10 installiert.
Wie muss ich den in meinem Apple-Account entfernen?

Ich weiß, dass ich jetzt einen riesigen Verlust dabei mache, aber das Ding steht bei mir eh nur rum und ich bin mehr am Windows-Rechner, als an dem iMac

Wenn Jemand Interesse hat an einem Late 2015 iMac mit 2 TB Fusion-Drive und 8 GB Arbeitsspeicher, sowie Magic-Keyboard und Magic-Mouse, kann sich gerne melden.
 
Wenn du gemäß Anleitung 2 das Startvolume löschst, sollte doch auch die Win-Installation weg sein. (Meiner Meinung nach, ich habe kein Win auf auf meinem Mac.) Ansonsten Win eben per Hand löschen.
 
Zu viel um sie hier aufzuzählen

Nun ja ist ja deine Sache , aber ich wüsste es schon ganz gerne.

Mir ist auch klar das sich macOS bzw. Apple nicht für alles eigenen, aber so viel das es zu viel zum aufzählen sind glaube ich eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bitcruncher
Ist es nicht egal, wobei es den TE einschränkt? Einfach mal hinnehmen und auf das Problem antworten (ist hier ja jetzt schon gelöst).
Aber bitte, wenn du ein Beispiel brauchst: Versuch mal mit einem Agilent Oszilloskope mittels macOS zu "quatschen". Oder ein bisschen Daten erfassen mit Matlab und nem USB-Messgerät von datatranslation (oder National Instruments). So ein Interogator von Micron Optics anzusteuern geht auch nicht mit macOS. Gibt da halt einige Beispiele. Vieles lässt sich zwar mit Bootcamp lösen aber mal ehrlich, kauft man sich wirklich einen Mac um ihn im Endeffekt mit Windows laufen zu lassen? Ich sags mal so: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Hi,
tja, in der Elektronik Industrie ist halt vieles auf Microsoft zugeschnitten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Madcat
Hallo will meinen iMac wieder verkaufen, da er mich als alten Windows-User zu sehr einschränkt.
Was muss ich alles beachten? Habe mit Bootcamp ein Windows 10 installiert.
Wie muss ich den in meinem Apple-Account entfernen?

Ich weiß, dass ich jetzt einen riesigen Verlust dabei mache, aber das Ding steht bei mir eh nur rum und ich bin mehr am Windows-Rechner, als an dem iMac

Wenn Jemand Interesse hat an einem Late 2015 iMac mit 2 TB Fusion-Drive und 8 GB Arbeitsspeicher, sowie Magic-Keyboard und Magic-Mouse, kann sich gerne melden.
Ist das ein 27"?
 
Zurück
Oben Unten