iMac verkaufen mit Apple Care?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
iMac verkaufen, Apple Care und Daten löschen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Mac kaufen und nun stellt sich die Frage wie ich meinen alten verkaufen kann? Ich habe in mit Apple Care (noch ein Jahr Garantie) was muss ich da beachten? Kann man das umschreiben?

Danke
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf die Seriennummer des Gerätes bei Apple registriert, bleibt also am gerät "kleben".
Umschreiben nicht nötig
 
Und mehr muss man nicht beachten?
 
hier stand eine fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen das der ACPP nur greift, wenn der Erstbesitzer ein Problem mit dem Gerät hat?

Scheinbar nicht.
Der ACPP ist Gerätegebunden, also bekomme ich mit dem Gerät und dem ACPP genau die Leistung, die der eigentliche Käufer bekommen hätte.
 
Ich hab ne Kopie vom Kaufbeleges des Gerätes, ich hab das Gerät, die Kopie vom ACPP, die Kartons und alles. Morgen geh ich zu Apple, weil mein MBP defekt ist.
Die sollen das damit reparieren.
Check das nicht.
 
Ich hab ne Kopie vom Kaufbeleges des Gerätes, ich hab das Gerät, die Kopie vom ACPP, die Kartons und alles. Morgen geh ich zu Apple, weil mein MBP defekt ist.
Die sollen das damit reparieren.
Check das nicht.

Hm, so schwer ist das doch gar nicht. Geh mal zu

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

und gib dort Deine Seriennummer des Gerätes ein. Da steht genau, wie lange und ob Du noch Garantie hast. Wenn Du Garantie hast, brauchst Du auch keine Unterlagen abgeben, sondern nur den Rechner bei einem ASP (Apple Service), wie zum Beispiel Apple Store, Gravis etc.
 
Danke schon mal!
Also einfach verkaufen bei Apple anrufen und die Adresse des Käufers mitteilen, das wars dann oder?

Wie muss ich nun die Festplatte löschen das nichts mehr gelesen werden kann?
 
Cd rein und drübernudeln
 
Und das reicht wirklich so das man nichts mehr lesen kann?
 
Also das BKA könnte sicherlich noch was rauslesen:)
 
Nur kauft der sicher nicht einen iMac von jemanden ab :D
 
Zurück
Oben Unten