iMac@USA

I

iMädchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor ich irgendwelche Buh-Rufe, von wegen ich solle doch die Suchfunktion nutzen, höre: ich habe die Suchfunktion genutzt. Entweder es gibt hierzu wirklich keinen Eintrag, oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben

Also: Ich beabsichtige, bei einem längeren USA-Aufenthalt meinen iMac mitzunehmen.
Nun ist meine Frage, ob ein einfacher Adapterstecker für die Stromversorgung ausreicht, oder ob die 110 V/60 Hz (USA) doch irgendwelche Probleme machen könnten.

Danke schonmal für eventuelle Antworten,
iMädchen (*Locke-um-den-Finger-wickel-und-dabei-hilflos-lieb-guckend*)
 
reicht, wir sind in der Globalisierung angekommen :cool: Sonst würde ein Reiseadapterkit auch wenig Sinn machen, nicht wahr ;-)
 
Adapter reicht. Möglicherweise kommst Du aber mit einem neuen Kabel billiger. Oder löten.

Betreibe selbst einen USA mini mit Adapter.
 
Reicht, weiss ja jetzt nicht welchen iMac Du hast. Meistens befindet sich heute bei Geraeten ein Typschild auf dem Netzteil oder in der Naehe des Netzkabel Einganges. Wenn hier 100 - 240 Volt steht duerfte es kein Problem sein.

Aeltere Apple Desktops waren so ausgelegt, dann gab es einmal eine Zeit, da war es umgekehrt schieriger, d.h. US Nicht-mobile-Geraete nur bis 120 Volt.
Euro Geraet nach USA duerfte aber bis auf den Stecker kein Problem sein.

w.
 
Zurück
Oben Unten