iMac upgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Änderungen siehst Du denn? Eine Idee?

da gibt's ja einige Spekulationen... aber der Grundtenor dürfte wohl sein:
Penryn-CPU, einen Tick mehr Speed (z.B. 2.6 GHz statt 2.4), 2 GB RAM als Standard, 500 GB HD als Minimum, bessere Grafikkarte
 
da gibt's ja einige Spekulationen... aber der Grundtenor dürfte wohl sein:
Penryn-CPU, einen Tick mehr Speed (z.B. 2.6 GHz statt 2.4), 2 GB RAM als Standard, 500 GB HD als Minimum, bessere Grafikkarte

Nunja, das mit der Penryn-CPU sehe ich eigentlich als definitiv an! Aber alles andere würde den IMAC glaube ich arg verteuern, zumindest, wenn du ALLES auf einmal so haben willst. Andererseits wäre der IMac dann schon eine echte Sahneschnitte! ;-) Zumal er ja eh nicht langsam ist!

Das interessanteste Thema wäre für mich die Grafikkarte... Mich würde interessieren welchen konkreten Modelle ihr präfferieren würdet.
 
Das wird ja immer mehr zu „Wünsch dir was“ hier. :rolleyes:

;)

ww
 
Das wird ja immer mehr zu „Wünsch dir was“ hier. :rolleyes:

;)

ww

Hey, man kann doch mal was spinnen. Ausserdem vergeht die Zeit auf das warten des upgrades so schneller! :cake:

Was mich interessieren würde, wie ist eigentlich die Leistung der HD 2600 Pro bei euch? Ist es möglich "ältere" Spiele wie z.B. Unreal Tournament 2004 in 1920x1200 (4x AA, 8xAF) flüssig zu spielen, oder bricht die Karte da auch schon ein?
 
Die HD 2600 tut sich grundsätzlich mit AA und AF sehr schwer. Sobald ich die Option aktivierte habe ich deutliche Leistungseinbußen bei so ziemlich allen getesteten Spielen (Anno 1701, BF2, Crysis, Sims 2). Bei UT2004 wird es bei der max. Auflösung des 24" schon kritisch. Wenn dann nur wenn man AA und AF in den Keller geht oder die Auflösung verringert. Auf jeden Fall die Windows Treiber aktualisieren. Habe mit dem ATI-Crysis-Patch spürbare 15-20% mehr Leistung aus meinem iMac 20" HD 2600 gekitzelt :)
 
Die HD 2600 tut sich grundsätzlich mit AA und AF sehr schwer. Sobald ich die Option aktivierte habe ich deutliche Leistungseinbußen bei so ziemlich allen getesteten Spielen (Anno 1701, BF2, Crysis, Sims 2). Bei UT2004 wird es bei der max. Auflösung des 24" schon kritisch. Wenn dann nur wenn man AA und AF in den Keller geht oder die Auflösung verringert. Auf jeden Fall die Windows Treiber aktualisieren. Habe mit dem ATI-Crysis-Patch spürbare 15-20% mehr Leistung aus meinem iMac 20" HD 2600 gekitzelt :)

Super Antwort, danke! ;-)

Aber man kann UT2004 ja auch in der Mac-Version spielen. Dann brauch ich ja keine Windows-Treiber, stimmts?
Ist denn die Mac-Version nicht generell etwas schneller und performanter, als der emulierte Kram unter Bootcamp/Parallels?

Ich bin kein High-End Spieler. Crysis kann ich mir ohnehin abschminken. Ich spiele da lieber ätere Spiele flüssig, als neue Spiele ruckelig. Ich suche nach einigermaßen guten Spielen, die ich bei 1920x1200 (24'') noch gut spielen kann, mit Qualitätseinstellungen. Ich dachte bei UT2004 hätte ich da vielleicht noch Glück gehabt! Schade...
 
Nunja, das mit der Penryn-CPU sehe ich eigentlich als definitiv an! Aber alles andere würde den IMAC glaube ich arg verteuern, zumindest, wenn du ALLES auf einmal so haben willst. Andererseits wäre der IMac dann schon eine echte Sahneschnitte! ;-) Zumal er ja eh nicht langsam ist!

Das interessanteste Thema wäre für mich die Grafikkarte... Mich würde interessieren welchen konkreten Modelle ihr präfferieren würdet.

Da der iMac ja nicht zum Spielen da ist, würde ich kein Supermodell präferieren, aber ne Grafikkarte wie im MBP ist für einen Desktoprechner fast schon Pflicht, also 8600GT oder vllt. 8800GT..... ich mag ATI nicht... :D

In meiner Dose hab ich ne 7800GTX und die funktioniert immer noch wunderherrlich für aktuelle Spiele, und das seit über 2 Jahren... Meine alten ATIs hab ich immer nach mindestens nem Jahr updaten müssen.
 
Da der iMac ja nicht zum Spielen da ist, würde ich kein Supermodell präferieren, aber ne Grafikkarte wie im MBP ist für einen Desktoprechner fast schon Pflicht, also 8600GT oder vllt. 8800GT..... ich mag ATI nicht... :D

In meiner Dose hab ich ne 7800GTX und die funktioniert immer noch wunderherrlich für aktuelle Spiele, und das seit über 2 Jahren... Meine alten ATIs hab ich immer nach mindestens nem Jahr updaten müssen.


Also eine 8800GT kann ich mir nicht vorstellen, da man dann dem Mac Pro das Wasser abgraben würde... So schön das klingt, aber da glaub ich nicht dran. Die stellt ja dann deine Dose noch locker in den Schatten. 8600GT klingt realistischer. Ob ATI oder Nvidia wird sich zeigen! ;-) Das wäre ja dann ein Backswitch von Nvidia zu ATI wieder hin zu Nvidia...
 
hmmm - schaut ganz danach aus als ob heute wieder nichts kommt... schade, da heißts wohl weiterwarten...
 
scheint echt so, als würd der store heut nicht downgehen... :heul:
 
leider... aber macht ja nichts, je mehr wir warten, desto größer kann die Verbesserung ja nur sein! ;-)
 
Ich überlege ohnehin schon die ganze Zeit, ob ein IMac Sinn macht...

Immerhin bekommt man einen Mac Pro mit dieser Ausstattung:


Ein 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon
2GB (2x1GB)
NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB GDDR3
320GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
Ein 16x SuperDrive Laufwerk
Apple Wireless Mighty Mouse
Apple Keyboard & Mac OS
Five USB ports

Two FireWire 400 ports

Two FireWire 800 ports


"schon" für 2.259€... Auf jeden Fall in allen Bereichen besser, als der IMac, zumal er erweiterbar ist und wenn man von dem fehlenden Display mal absieht. Aber zur Not würde es ja auch mein gebrauchter 19''er noch tun. Tja, die Qual der Wahl! :p
 
sind halt ca. 900,- Euro Aufpreis gegenüber einem refurb iMac, 24", 2.4 GHz bei Benutzung eines Gutscheins (a bissl weniger, wenn man RAM aufrüstet)

und das war bei mir der springende Punkt, mir den iMac zu bestellen (besonders als Switcher, Ehemann und Papa)
 
sind halt ca. 900,- Euro Aufpreis gegenüber einem refurb iMac, 24", 2.4 GHz bei Benutzung eines Gutscheins (a bissl weniger, wenn man RAM aufrüstet)

und das war bei mir der springende Punkt, mir den iMac zu bestellen (besonders als Switcher, Ehemann und Papa)

Ja, klar, ich dachte jetzt auch im Vergleich zum "besten" bestellbaren IMac ist der Mac Pro immer noch besser. Klar, das hab ich nicht mit einem Refurb-Gerät verglichen, wofür man noch einen Gutschein hatte! ;)

Hat der Refurb. denn keinerlei Macken oder gebrauchsspuren gehabt? Läuft der einwandfrei?
 
*toitoitoi* meiner läuft bislang einwandfrei... aber ich hab ihn ja auch erst gestern geliefert bekommen. Gleich ausgepackt, alles eingerichtet, Software installiert, Drucker und Scanner (7 Jahre alter Agfa!) angeschlossen, Internet genutzt (da muss man ja nix konfigurieren) und innerhalb weniger Minuten auf mein Synology-NAS zugreifen können

Der Bildschirm ist für meinen Geschmack wunderbar: Glossy macht keinerlei Probleme, Ausleuchtung & Co. sind klasse (vielleicht mal hier und da einen Tick unregelmäßig... aber hey, es hätte viel, viel schlimmer kommen können *gg*), superleise, alles flutscht. Fingerabdrücke, etc. waren nicht zu sehen... bis ich drauf rumgetappt hab ;)

Ich hab auch schon a bissl mit iPhoto gespielt, iSight getestet und auch ein 10 Minuten-Video eingelesen und mit iMovie bearbeitet. Einfach klasse!

Heute oder morgen kommen dann noch 4 GB RAM

Bislang bin ich absolut begeistert... ich gebe dem iMac allerdings bis über Ostern Zeit, um ihn komplett auf Herz und Nieren zu testen
 
*toitoitoi* meiner läuft bislang einwandfrei... aber ich hab ihn ja auch erst gestern geliefert bekommen. Gleich ausgepackt, alles eingerichtet, Software installiert, Drucker und Scanner (7 Jahre alter Agfa!) angeschlossen, Internet genutzt (da muss man ja nix konfigurieren) und innerhalb weniger Minuten auf mein Synology-NAS zugreifen können

Der Bildschirm ist für meinen Geschmack wunderbar: Glossy macht keinerlei Probleme, Ausleuchtung & Co. sind klasse (vielleicht mal hier und da einen Tick unregelmäßig... aber hey, es hätte viel, viel schlimmer kommen können *gg*), superleise, alles flutscht. Fingerabdrücke, etc. waren nicht zu sehen... bis ich drauf rumgetappt hab ;)

Ich hab auch schon a bissl mit iPhoto gespielt, iSight getestet und auch ein 10 Minuten-Video eingelesen und mit iMovie bearbeitet. Einfach klasse!

Heute oder morgen kommen dann noch 4 GB RAM

Bislang bin ich absolut begeistert... ich gebe dem iMac allerdings bis über Ostern Zeit, um ihn komplett auf Herz und Nieren zu testen

Hmm, da wird man ja neidisch! :p Naja, spätestens in ein paar Wochen hole ich mir auch einen! Wenn man nicht spielt und nur Videos sehen möchte und daran arbeitet, ist das sicherlich das vernünftigste und beste, was man sich kaufen kann, und toll aussehen tut er allemal! ;-)

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem IMac und lass hoffen, das du keine Mängel entdeckst.

Greez
 
danke danke :)

wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, eine Runde zu daddeln, dann müsste wohl mein alter PC herhalten. Oder ich schenke meinem Sohnemann (4 Jahre) in ein paar Jahren mal eine Xbox oder PS3... und muss ihm dann natürlich ausführlich zeigen, wie die funktioniert (bzw. ER wird MIR ausfürhlich zeigen, wie das geht *gg*)


PS: dieses "Neid-Gefühl" hatte ich auch lang genug. Und deswegen hab ich beim refurb iMac zugeschlagen. Angeblich soll ja in den nächsten Wochen ein iMac-Update herauskommen. Aber ich glaub kaum, dass mich 0.1-0.2 GHz CPU-Power und ein paar GB mehr Festplatte glücklicher machen. RAM würde ich eh ausbauen, um dann auf 4 GB aufzurüsten. Und für 1.350 Euro ist die Kiste echt ein Hit!!
 
danke danke :)

wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, eine Runde zu daddeln, dann müsste wohl mein alter PC herhalten. Oder ich schenke meinem Sohnemann (4 Jahre) in ein paar Jahren mal eine Xbox oder PS3... und muss ihm dann natürlich ausführlich zeigen, wie die funktioniert (bzw. ER wird MIR ausfürhlich zeigen, wie das geht *gg*)


...aber erst in ein paar Jahren! ;-) Kleine Kinder brauchen keine Videospiele für 600€+! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten