iMac unter 10.6 - Display direkt abschalten?

PranXter

PranXter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich suche nach einer Möglichkeit, bei meinem 27" iMac das Display quasi "in den Ruhezustand" zu versetzen, um dabei weiterhin Musik mit iTunes hören zu können, allerdings auch mal ein Lied per Remote weiterzublättern, ohne das Display zu reaktivieren.

Was nicht funktioniert:
- Bildschirmhelligkeit runterdrehen: Ist immer noch "Zu hell", bzw. erscheint das Display dann sehr hell wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben.
- Ruhezustand nach 1. Min aktivieren - Dann blitzt das Display beim Weiterschalten wieder auf!

Das ganze Problem mag banal klingen - Allerdings möchte ich nicht bei nem gemütlichen Abend mit der Freundin den iMac im Blickfeld haben, sondern quasi "nur die Musik" genießen können. Google brachte nur ein paar veraltete Forenbeiträge ohne zufriedenstellendes Ergebnis - Hat hier jemand ne zufriedenstellende Lösung?

Gruß,
Toby
 
Aktiviere doch eine aktive Ecke für den Bildschirmschoner bzw. den Sleep-Mode. ***gelöscht wegen Falschaussage***
@ pietboje: Hatte ich auch vorher gedacht, aber mit der Alu-Remote weckt er den Screen doch wieder auf. Dafür sucht der TE vermutlich die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Ruhezustands des Monitors in eine aktive Ecke legen.
 
kann man bestimmt mit applescript lösen.
das das ding aber aus bleibt trotz remote cmd....kA.
 
in systemeinstellungen / exposé "bildschirmruhezustand", z.b. links oben, auswählen ..

bildschirm wird einstellbar dunkler mit "shades"
www.macupdate.com
 
Geht auch ganz einfach mit der Tastenkombination SHIT + CTRL + EJECT
 
Hmm so richtig verstanden habt ihr mein Problem leider nicht! Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, den Bildschirm ohne Ruhezustand quasi "auszuschalten", ABER dennoch mit iTunes Musikzuhören UND dabei beim Weiterschalten den Bildschirm NICHT zu reaktivieren! Wenn ich den Bildschirmruhezustand einschalte leuchtet er aber immer wieder auf wenn ich bei iTunes weiterschalte ;), that's the problem! :)

Shades macht QUASI das richtige, bzw. kriege ich den Bildschirm damit 100% dunkel - ABER ich hab mir grad ziemlich ins Bein geschossen weil ich den Bildschirm komplett schwarz hatte und dann erstmal blind das Icon "erklicken" musste .. ;) aber zumindest krieg ich den Bildschirm damit sehr viel dunkler als normal..

Eine elegantere Lösung scheint es leider nicht zu geben!? :(
 
Ja sowas suche auch, am PC hab ich immer den Monitor ausgemacht und bin dann weggegangen, downloads bzw. Musik lief weiter als ich wieder kam einfach Monitor angemacht und alles war gut.

Funktioniert wohl nicht mit dem iMac.

Wie macht ihr das denn wenn ihr was downloaden, kodieren müsst und ihr lange weg vom iMac seid, einfach mit Bildschirmschoner laufen gelassen?!
 
Ja sowas suche auch, am PC hab ich immer den Monitor ausgemacht und bin dann weggegangen, downloads bzw. Musik lief weiter als ich wieder kam einfach Monitor angemacht und alles war gut.

Funktioniert wohl nicht mit dem iMac.

Deine Anforderung funktioniert wie oben beschrieben mit dem iMac.
 
Zurück
Oben Unten