iMac und Wohnzimmer-PC/AppleTV

D

don-bonzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute!

NOCH besitze ich leider nur ein MacBook von apple. allerdings habe ich vor mir demnächst, sobald ich das geld zusammen habe, einen iMac 24" zu kaufen. kleine frage am rande: meint ihr die preise sinken demnächst, oder die iMacs werden mir besserer hardware ausgestattet?
ich besitze zur zeit einen lcd-tv 32" mit dvi eingang der hd ready ist und eine logitech z-5500 anlage. ich hatte anfangs vor mir zu meinem iMac eine appletv box zu kaufen, da ich einen "wohnzimmer-pc" haben möchte, über den ich inhalte gucken kann die auf meinem iMac sind. allerdings habe ich nun festgestellt, dass ich darüber nicht ohne weiteres alle filme etc gucken kann, da die immer davor erst neu codiert werden müsse. DAS WILL ICH NICHT! meine anlage möchte ich auch jeden fall über einen digitalen ausgang laufen lassen. nun dachte ich mir, dass ich mir statt der apple tv box einen mac mini zulege. leider hat der aber soweit ich weiß keinen digitalen soundausgang.
was mir wichtig ist, dass die bedienung einfach und möglichst nur mit einer fernbedienung funktioniert. deshalb war ich von einer reinen apple lösung sehr begeistert.
nun habe ich das teil entdeckt: http://www.pearl.de/a-PE8075-1603.shtml?query=Auvisio Digital Media Box

weiß jemand wie gut das funktioniert in verbindung mit einem mac oder kann mir sonst jemand helfen?

edit: optimal wäre es, wenn ich zusätzlich über das wohnzimmer gerät im inet surfen könnte (zb youtube etc).

gruß
 
Geht alles mit einem Apple TV, sofern Du es patcht.
 
Zurück
Oben Unten