iMac und Windows Laptop koppeln.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tuxHH, 30.11.2006.

  1. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Hey ich habe eine Frage ich hoffe hier bin ich richtig wenn nicht verzeiht und verschiebt bitte. Zur Frage und zwar ich hatte vorher selbst einen Win Desktop und bin nun auf nen iMac umgestiegen und möchte wieder Daten mit dem Laptop meiner Freundin tauschen. Über die suchi hab ich nchts nützliches gefunden daher an euch nochmal die Frage wie ich das konfigurieren muss. Wäre super wenn mir jemand persönlich helfen könnte ich kann auch anrufen,skype,icq,msn wie auch immer. Danke im voraus euer tuxHH
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center.html
     
  3. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Hilft mir gar nicht :( Mal Details wir benutzen beide einen Wlan router und auf ein Kabel hat keiner von uns Lust. Wir haben vorher über den router Daten getauscht. So wollte ichs eigentlich auch weiter fürhren. MfG tuxHH
     
  4. Da steht ja eh alles, was klappt denn nicht? :kopfkratz:

    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transferx.html
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transfero.html

    MfG, juniorclub.
     
  5. tuxHH

    tuxHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2006
    ich kenn mich damit nich aus und bis ich das alles durch hab bin ich eingepennt gibts davon nich ne kurzfassung?
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Ich habe dich gerade in ICQ angeschrieben, aber du hast nicht geantwortet..
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Wollte auch grad schreiben das du unter OS X Windows Sharing aktivieren solltest und unter Win eine Freigabe erstellen, aber steht ja alles in den Links ;)
     
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Wenn du unter Win einen Ordner freigegeben hast, kannst du von OS X aus folgendes tun:
    Apfel + K im Finder
    smb://WINDOWSRECHNERNAME (oder IP)
    Verbinden
    Dann solltest du den Namen der Win-Freigabe sehen
    Bestätigen
    Jetzt solltest du das Verzeichnis samt Inhalt im Finder sehen und kannst darüber Daten austauschen.
     
  9. Gerade wenn man sich nicht auskennt sind die Anleitungen gut da dort alles Schritt für Schritt erklärt wird. Klar könnt ich dir auch eine Kurzfassung schreiben, aber wenn du bei den baumweb.de Anleitungen schon aussteigst dann wirst du dich damit noch viel weniger auskennen.

    Investier die paar Minuten, sieh dir die Anleitungen durch und probiers aus! :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    PS: Kurzanleitung: einfach via Apfel+k und smb://IP verbinden nachdem du die Freigabe am PC angelegt hast... :p
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Sag ich doch ;)
    Ich finde allerdings auch, dass das Lesen und Anwenden der Schritt für Schritt Anweisung der bessere Weg ist :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen