iMac und Playstation 3

I

iBitch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU-Gemeinde!
Eins vorweg: ich hab mit der SuFu nix gefunden!

Mein Anliegen:
Ich habe einen 17" iMac und eine PS3. Dann hab ich noch so ein "speedtouch" Modem (ohne wlan).
Ich möchte mit der PS3 online zocken, aber ein Kabel zum Modem kommt nicht mehr in Frage (Weg zu lang).
Kann ich nun mit der PS3 über das integrierte Airport im iMac ins Internet?
Bin nämlich ein hoffnungsloser "network idiot"!!!
Würde mich über ein paar Bildschirmfotos mitsamt Einstellungen freuen!
Danke gleichmal im Voraus, mfg Raini

ps: PS3->iMac->Modem->Internet
 
Wenn der iMac über Airport (WLAN) ins Netz kommt, kannst du deine PS3 an den Ethernetport anschließen und in

> Dienstprogramme > Systemeinstellungen > Sharing > Internet Sharing > Mit Computern über Ethernet (Leopard, beim Tiger geht es auch)

die gemeinsame Internetnutzung aktivieren.

War es das was du wolltest?

Gruesse, Pablo
 
Dann hab ich noch so ein "speedtouch" Modem (ohne wlan).

hehe eher kein wlan ^^

aber ansonsten gleiche art und weise: systemeinstellungen --> sharing --> internetsharing und dort dann ethernet über airport "sharen"
viel erfolg. habs selber noch nie ausprobiert, sollte aber so klappen :)
 
Ach, so 'rum. Hat die PS3 eingebautes WLAN?

Gruesse, Pablo
 
Jup. Hat sie.
 
Nicht schlecht. Steht eh irgendwann mal an, so ne Kiste. ;)

Gruesse, Pablo
 
Danke für die Antworten! Mal sehen, obs funkt.... :nervi:
lg Raini
 
Zurück
Oben Unten