iMac und PC vernetzen + Internet aber kein WLAN

  1. Conny08

    Conny08 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
    Ich habe einen iMac G5 und einen PC mit Windows Xp.
    Außerdem einen Drucker HP Officejet G85.
    Ich möchte den PC und Mac vernetzen, damit ich auf Dateien auf beiden Rechnern zugreifen kann und mit beiden ins Internet.

    Ich nutze DSL über Arcor und habe ein Modem, allerdings kann ich daran nur PC oder Mac anschließen.

    Was ist die komfortabelste Lösung? Ich will nicht unbedingt WLAN weil ich Sicherheitsbedenken habe. Welche Hardware bzw. Kabel benötige ich.

    Welchen Router brauche ich und wie kann ich den Drucker anschließen damit er von beiden Rechnern genutzt werden kann.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    Conny08, 02.04.2006
  2. 3spaceart

    3spaceartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...............

    hab fast das gleiche, mit Hilfe der Suchen-Funktion hier bei MacUser, erfolgreich Installiert ;)

    Für dein Netzwerk einen Router mit mind. 2x Ethernet-Ports (Mac/PC Anschluß) ab ca. 20,00-30,00.-€ Neu
    http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

    PC und Mac vernetzen - Anleitung bei:
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transferx.html

    Drucker einrichten - Anleitung bei:
    http://www.hardwarecrew.com/artikel/tutorials/drucken_im_gemischten_windowsmac_netzwerk.html

    Du benötigst noch ein Ethernet-Kabel für den 2. Rechner.
    XP?? bei mir läuft XP Pro. Ob es mit XP Normal geht???????

    Wissenwertes über Netzwerke:
    http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~mblume/seminar/ss97/ethernet/

    Wenn alles vernetzt ist noch SharePoint für den Mac:
    http://www.hornware.com/sharepoints/

    Das wars........ Have fun with your Mac!!!!!!!!! :D :D :D :D
     
    3spaceart, 02.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac vernetzen Internet
  1. David7833
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    240
    David7833
    13.12.2016
  2. 149047
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
  3. drylightning.de
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    816
  4. PowerApfel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    857
    zwischensinn
    28.05.2004
  5. HeHo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474