iMac und PC-Ecktisch mit Aufbau -> CD-Problem?

gambrinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
97
Hallo,

ich überlege grad entweder einen iMac oder Mac mini zu kaufen.

Nun fiel mir grad folgendes Problem ein: Ich hab ein PC-Ecktisch mit Aufbau, der Monitor ist also etwas "eingebaut". Von den Maßen würde grad so ein 20" passen. Nur was ist mit den CD/DVD? Das Laufwerk sitzt doch an der Seite... :confused:

Hat jemand zufällig diese Kombination? Ich müßte wohl immer den Bildschirm etwas drehen um eine CD einzulegen... Nun gut, macht ich nicht so oft, stell ich mir aber schon etwas nervig vor?

Oder doch lieber den mini? Von der Konfiguration würde der auch reichen (2 GHz, 2 MB RAM, Brenner, 120 HDD).

Ich hab mal ein Beispielfoto hochgeladen.

Gruß
gambrinus
 

Anhänge

  • ecktisch.jpg
    ecktisch.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 203
Also ICH würde eher zum iMac greifen und rechts neben dem Tisch ins Regal eine Aussparung sägen hihihi :)
 
*g Sägen geht nicht... An der Seite ist bei mir der Seite das CD-Halter-Regal... Ich muß morgen nochmal genau messen, IMHO, wenn ich den Monitor weiter nach hinten schiebe sollte ich drankommen.
Sieht aber sicher auch nicht so toll aus wenn der Monitor so weit hinten ist... :confused:
 
Also der iMac dreht sich recht leicht.
Wenn Du, wie du schreibst, nicht viel mit CDs/DVDs machst sollte das kein Problem sein. So schwer ist das Ding ja nicht...
 
Oder ein externes Laufwerk kaufen... Mal ehrlich, dass musst Du entscheiden.

Wie oft benutzt Du das Laufwerk?

Ich z.B. könnte eigentlich auch auf mein Superdrive verzichten, das letzte Mal dass da etwas drin war, war bei der Leopard-Installation, davor bestimmt 6 Monate gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD ist wirklich selten, 1 x pro Woche, öfter sicher nicht...
 
also ich würde mich durch so was nicht von einem imac abbringen lassen :d
 
Hallo? Darf man mal einen Vorschlag machen? Der Mann sucht eine und der i360 ist die - zugegebenermaßen nicht ganz billige - Lösung.
Ein Kollege hat den auch und ich sehe das Teil nicht als überflüssig an. Zumal bei ihm der iMac recht häufig bewegt werden muss. Aber du bist dir sicher, dass das häufige Schieben weder dem Tisch, noch den Gumminoppen (hatte mein G5-iMac zumindest) und erst recht nicht dem Fuß schaden, ja? Ja nee, is' klar.
 
Ich bin mir auch sicher, dass an dem Teil nix irgendeinen Schaden nimmt wenn man ihn ohne den ueberfluessigen i360 dreht. Also spaetestens seit der letzten Generation PPC iMacs sind unter dem Fuss keine Gumminoppen sondern so Gleitdinger aenlich derer einer Maus.
Mein 24er ist auch mit einem Finger gedreht… ohne Schaeden :rotfl:

Das i360 macht eher Probleme, wenn der iMac durch ein gespanntes Kabel mal eben verdreht wird.

PS: der Ecktisch ist extrem haesslich.
 
Hallo? Darf man mal einen Vorschlag machen? Der Mann sucht eine und der i360 ist die - zugegebenermaßen nicht ganz billige - Lösung.
Ein Kollege hat den auch und ich sehe das Teil nicht als überflüssig an. Zumal bei ihm der iMac recht häufig bewegt werden muss. Aber du bist dir sicher, dass das häufige Schieben weder dem Tisch, noch den Gumminoppen (hatte mein G5-iMac zumindest) und erst recht nicht dem Fuß schaden, ja? Ja nee, is' klar.

Ich bin mir sicher, weil ich meinen iMac (auf lackiertem Holztisch) fast jeden
Tag ein wenig verschiebe oder drehe. Kein Problem.

Schadet weder dem Tisch noch dem iMac, und das seit Jahren.

Aber nichts gegen deinen Vorschlag. Wollte nur meine Erfahrung schildern.
 
Ich würde ja nun auch nicht unbedingt den PC nach den Maßen des vorhandenen Tisches aussuchen.
Und überhaupt, dieser Tisch .... :sick:
 
Also mein G5-iMac hat sich damals ordentlich gegen Verschieben auf dem Tisch gewehrt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer förderlich ist für die Verbindung zwischen Gehäuse und Fuß.
Wenn das jetzt anders ist, meinetwegen.
@gambrinus: Es gibt da so ein total überflüssiges Teil namens i360. Das taugt aber nicht. Kauf das blos nicht. Never! Niemals! Da lässt sich der iMac viel zu leicht drauf drehen und könnte schon durch festes angucken in Schwingungen geraten. ;)

PS: spar das Geld für einen neuen Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten