iMac und MacBook Pro gebraucht wo verkaufen

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo
Ich ersetzte meinen iMac 21,5 und mein kleines MacBook Pro 13 demnächst durch ein MacBook Pro 15. in der Vergangenheit habe ich immer fast alles über EBay verkauft. Das wird jedoch immer anstrengender da mir immer wieder ein paar Käufer abgesprungen sind und die erzielten Preise auch nicht mehr so der Hit sind. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Onliner gemacht die gebrauchte Ware kaufen? Kann man das empfehlen oder doch dann wieder Ebay? Danke für jeden Tipp.

Danke und Gruß
Uli
 
Ich empfehle die ebay-Kleinanzeigen und den Anzeigenmarkt hier im Forum. Wenn die Geräte in Ordnung sind, wirst du sie dann schon los.
 
Ebay Kleinanzeigen (ist aber auch nicht viel besser als Ebay). Von den 100 Interessenten wollen 25 unbedingt Deine PayPal Adresse haben, die anderen 25 wollen unbedingt Deine komplette Adresse und/oder Handynummer und/oder Bankdaten haben - ohne dass vorher wirkliche Verkaufsgespräche statt gefunden zu haben. Die Anderen 49 wollen wissen was der letzte Preis ist und bieten Dir dann für einen 1000 Euro iMac unschlagbare 300 Euro, weil sie es sofort abholen.

Kleinanzeigen hier bei Macuser
Kleinanzeigen im Apfeltalk Forum
Allerdings auch nicht oft erfolgreich - kann man aber probieren - denn die meisten Foren Besucher besitzen schon ein Apple gerät und sind nicht unbedingt hier um einen Rechner zu kaufen. Aber trotzdem - habe hier auch schon was verkauft.

Anzeigen im ThinkPad Forum
Auch gute Erfahrungen gemacht, da die TP Leute oft in zwei Welten arbeiten und Du in so einem fremden (Windows) Forum auch immer wieder Umsteiger hast.

Ansonsten bleibt nur Ebay. Leider. Hier gibt es bei meinen Auktionen halt klare Ansagen bei Abholung und/oder Versand. Bestimmte Bieter werden vorher ausgeschlossen. bestimmte Länder auch. Und 25% Auktionsgebühr bei Nichterfüllung schreibe ich auch noch rein. Aber bei Ebay bekommst immer noch die besten Preise meistens bezahlt.
 
Ich habe schon alte Geräte bei flip4new verkauft. Wenn du gewissenhafte Angaben machst, bekommst dein Geld umgehend. Sind vielleicht 50€ weniger als bei eBay, aber dafür hast du keinen Ärger. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
 
Ebay Kleinanzeigen (ist aber auch nicht viel besser als Ebay). Von den 100 Interessenten wollen 25 unbedingt Deine PayPal Adresse haben, die anderen 25 wollen unbedingt Deine komplette Adresse und/oder Handynummer und/oder Bankdaten haben - ohne dass vorher wirkliche Verkaufsgespräche statt gefunden zu haben. Die Anderen 49 wollen wissen was der letzte Preis ist und bieten Dir dann für einen 1000 Euro iMac unschlagbare 300 Euro, weil sie es sofort abholen.
Das ist die beste und akkurateste Beschreibung von eBay Kleinanzeigen, die ich jemals gelesen habe :D

Wir haben 2015 vor dem Umzug in die USA unseren kompletten Hausstand aufgelöst und dabei eigentlich alles über eBay Kleinanzeigen und Shpock verkauft, was noch irgendwas wert war (von Kleinigkeiten wie Gläsern und Tellern bis zu Möbeln und Elektronik). Wirklich wertvolle Sachen, wie das MacBook Pro, habe ich damals zusätzlich auch noch bei eBay eingestellt, allerdings immer nur zum Festpreis und nicht als Auktion. Letzteres ist mir mittlerweile zu gefährlich und unsicher geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok Danke. Dann werde ich wohl wieder über Ebay verkaufen
 
Vorsicht, eBay und eBay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Dinge!
 
Aber bei Ebay bekommst immer noch die besten Preise meistens bezahlt.
Das geht, wenn man sehr ehrlich, glaubwürdig und detailliert beschreibt. Dann bieten die ernsthaften interessenten, die auch echte fragen stellen.

Auf der anderen seite kaufe ich dort öfters kaputte oder kaputt geglaubte Macs mit vager beschreibung, um sie wieder in form zu bringen und womöglich für teurer zu verkaufen. Das geht auch.
 
Ich habe im Dez. das iPhone 5S meiner Freundin über ebay versteigert.

Erst hat es jemand per Sofortkauf erworben, aber den Kauf zurückgezogen. (Wusste bis dahin auch nicht, daß das geht)

Ich habe dann nachher 200,- im Sofortkauf erzielt, mit wiedereinstellen, Startzeitoption und ein paar Extras hat Ebay knapp 50,- Euro kassiert.

Und das ohne PayPal, sonst hätten die auch noch was haben wollen.

Prozentual finde ich das recht heftig.

Mein iPhone 5S habe ich dann über ebay Kleinanzeigen verkauft, es kam ein netter Typ, der ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin suchte, hat EUR 200,- dagelassen und war zufrieden.

So, und wo bekommt man jetzt die besseren Preise ?
 
Würde es an deiner Stelle auch bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Normal bei Ebay hast wieder die Verkaufsprovision und ggf kommt PayPal dazu. Das macht wenig Spass. Ich versuche solche Geräte immer privat an Bekannte oder so zu verkaufen. Das klappt auch immer ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten