imac und ibook - Wie verkabele ich beide mit dem Internet + Drucker??

vela

vela

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht grob erklären wie das mit den Macs und dem Internet funktioniert??

Ist-Zustand: 2 langweilige Pcs per Telekom-Eumex-Anlage (704-PC DSL) verbunden mit einem DSL-Anschluss, dadurch haben wir ein Netzwerk mit dem auch unser Drucker gemeinsam genutzt werden kann.

Wunsch-Zustand: 1 imac und 1 ibook per Kabel an einem DSL-Anschluss + gemeinsamer Druckerzugriff

Bedingung: Kein Wireless-Airport-Bluetooth-trallala, ich fürchte mich zu sehr vor evtl. Strahlungsauswirkungen, da ich mind. 5 Stunden pro Tag surfe!!

Viele Grüße
vela
 
hallo!

Es gibt zwei Varianten:

1. Via Router

2. Via Firewire/ Usb den einen Mac mit dem anderen Verbinden und über den mit dem Netz verbundenen Rechner ins Netz gehen...

Letzte Variante kann ich dir leider nicht genauer beschreiben, hab einen Router..

Ansonsten mal die Suche verwenden, ich denke dass vor dir schon mal jemand das gleche Problem hatte!


gruss weilomas
 
Zwischen Macs und PCs gibt es keinen Unterschied bei der Anbindung an das Internet. Die Druckerfreigabe wird in den Systemeinstellungen unter "Sharing" eingestellt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe :) ich dachte wir bräuchten wunder was für extra Geräte und Kabel !!

Viele Grüße
vela
 
Zurück
Oben Unten