iMac und iBook ü. ethernet verbinden und internetverbindung über airport

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich mit meinem iMac via Ethernetkabel auf die "AirPort-Internetverbindung" meines ibooks zugreifen? Wenn ja, wie?
 
indem Du in den Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet das InternetSharing aktivierst
 
das funktioniert nicht! wenn ich ne bestehende internetverbindung habe, kann ich auch keine direkte verbindung zwischen den macs herstellen. wenn ich airport zunächst deaktiviere gehts zwar, aber internet funktioniert am iMac trotzdem nicht. wenn ich an beiden macs internet sharing aktiviere geht auch am ibook keine internetverbindung mehr. verwende einen T-Sinus 111 DSL router und os 10.3.5.
 
weis keiner rat?
 
Moin!

Klar geht das... 2. Netzwerkdevice anlegen, IPs vergeben, Sharing aktivieren, fertig.

Dazu gibt's hier schon jede Menge Beiträge.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten