iMac und HDTV

K

kacsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Möglichkeit HDTV mit dem iMac zu betreiben? Für Dose gibts schon einige Karten, die DVB-S2 und H.264 unterstützen. Vielleicht irgendeine Möglichkeit über die FireWire Schnittstelle?
 
Vermutlich wird man sich gedulden müssen bis Elgato eine neue EyeTV-Box mit HD rausbringt. Ausser den EyeTVs gibts ja auf dem Macmarkt nicht wirklich was.
 
kacsa schrieb:
Für Dose gibts schon einige Karten, die DVB-S2 und H.264 unterstützen.
Einige? Habe mich zwar jetzt in letzter Zeit nicht sooo damit beschäftigt, aber ich kenne nur zwei DVB-S2 Karten. Und die sind für das gebotene auch noch verdammt teuer.
Wenn man sie überhaupt schon im Handel bekommt.

Und das Decodieren (also die H.264 Unterstützung) muss ja eh die GraKa besitzen.
Oder es müsste erst einmal eine FullFeatured DVB-S2 Karte auf den Markt kommen. Die gibt es aber überhaupt noch nicht.

Aber selbst wenn man eine DVB-S2 Karte im PC hat und eine GraKa, die H.264 unterstützt, ist es nicht gesagt, das man auch HDTV auf dem Plasma genießen kann. Denn HDMI unterstützen die GraKas im Moment immer noch nicht.
Sofern der Plasma das überhaupt kann.

Gruß
 
Na ja für mich wäre die ideale Lösung die Dreambox 8000. Wann die aber kommt, weiß ich leider nicht. Ich habe zur Zeit die 7000-er Version, kann damit wunderbar streamen zu meinem iMac. Es gibt auch schon sehr gute Programme, bei den die Dreambox und iMac sehr gut zusammenspielen. Aber keine HDTV und nur mpeg2..
 
In den USA gibt es den Elgato Eye TV 500. Der hat HDTV. Ich weiss aber nicht, ob der auch in D erhaetlich ist.
 
Die Lösung ist leider nicht für Sat-Empfang und so auch nicht mit DVB-S2 und H.264. Ich möchte vom Astra die HDTV-Sendungen von Premiere und Pro7 empfangen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber selbst wenn man eine DVB-S2 Karte im PC hat und eine GraKa, die H.264 unterstützt, ist es nicht gesagt, das man auch HDTV auf dem Plasma genießen kann. Denn HDMI unterstützen die GraKas im Moment immer noch nicht.
Sofern der Plasma das überhaupt kann.

Gruß
DVI?
HDMI ist vom Bild her völlig kompatibel zu DVI.
 
naja, das Gerät wird wohl dann auch gut Teuer, da die Sender ja sehr wahrscheinlich ihre HDTV Portale verschlüsseln werden, braucht man ja dann nen CI Slot...
 
DVI?
HDMI ist vom Bild her völlig kompatibel zu DVI.

Ja, aber die GraKa muss doch den Kopierschutz unterstützen!
 
Sorry, etwas OT:
Irgendwie hat mans als Österreicher was Fernsehtechnik angeht schon gut - man braucht sich überhaupt keine Sorgen machen, dass man plötzlich auf veralteter Hardware sitzt, denn so langsam wie sich die Technik hier weiterentwickelt sind da die Geräte eher kaputt als veraltet!
Der DVB-T-Ausbau beginnt(!) im Herbst 2006, und HDTV ist nicht vor 2015 (sic!) in Planung! Wo andere ihr Geld vor der WM 2006 für Plasmafernseher und Receiver hinauswerfen können wir hier getrost in Chips (die zum essen) und Bier investieren ;-)
 
Ich brauche DVB-S, aso nicht terrestisch, sondern vom Satellit.
 
MooseATcargal schrieb:
DVI?
HDMI ist vom Bild her völlig kompatibel zu DVI.
Ja, sollte auch HDCP heißen, nicht HDMI. Sorry, verwechselt.
 
Moin!

Premiere-HDTV wird aber wohl wegen Kopierschutz überhaupt nicht am Rechner empfangbar sein (egal, ob Mac oder PC).

MfG
MrFX
 
Nicht ganz. Es gibt auch schon jetzt Geräte, womit der Kopierschutz ausgetickst wird. Z.B. von der Firma Spatz.
 
Und wenn man eine GraKa hat, die DHCP kann (wenn es sie denn mal gibt), kann man das Signal natürlich auch auf einem Entsprechenden Gerät betrachten.

Gruß
 
Netzwerkgrafikkarten :)

am besten gigabit sonst hackts
 
Moin!

Es geht nicht um das Austricksen des Schutzes, sondern daß es gar keine Möglichkeit geben wird, das Signal in den Rechner zu bekommen. Premiere setzt bei der HDTV-Ausstrahlung auf Nagravision-Karten (also nichts mehr mit BETA). Es gibt keine CAMs für die von Premiere verwendeten Karten. Also kannst du auch nicht Premiere-HDTV empfangen.

MfG
MrFX
 
Also ein WeichCAM macht das dann schon! :D
 
Moin!

Wenn du meinst... es gibt ja noch nichtmal 'n HW-Cam für Premiere und Nagra...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten