iMac und "externes" Mikro?

weenie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac; ich versuche seit gestern verzweifelt, an meinen iMac ein externes Mikro anzuschließen (für Teamspeak) und das interne zu deaktivieren.. nur, irgendwie klappt das nicht.. Ich stecke doch das line in des headsets hinten in den Audioeingang des iMac, oder? und wie deaktiviere ich nun das interne mikro und aktiviere das externe? Sorry für die Frage, bin recht neu auf dem apple-territorium...

gruss & Dank

andi
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac; ich versuche seit gestern verzweifelt, an meinen iMac ein externes Mikro anzuschließen (für Teamspeak) und das interne zu deaktivieren.. nur, irgendwie klappt das nicht.. Ich stecke doch das line in des headsets hinten in den Audioeingang des iMac, oder? und wie deaktiviere ich nun das interne mikro und aktiviere das externe? Sorry für die Frage, bin recht neu auf dem apple-territorium...

gruss & Dank

andi

vielleicht unter "Ton" in den Systemeinstellungen?
 
Das Problem habe ich auch. Unter "Ton" in den Systemeinstellungen bei Eingang finde ich das externe Mikro nicht bzw. wenn ich den audioanschluss anklicke wird trotzdem das interne genutzt. Beim MacBook kann ich dort in den EInstellungen problemlos die angeschlossenen Kopfhörer mit Mic (Apple in ears mit mic) auswählen :-/

hat der iMac vielleicht eine "alte" Buchse die ein externes Mikro so einfach nicht aufnehmen kann :-/
 
Ob das einfach so in Line-in geht, weiß ich nicht, aber einstellen kann man es in
Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi Setup
(wenn es nicht über Systemeinstellungen/Ton/Eingabe geht)
 
Darf man fragen weshalb?

Ich zocke auch oft und benutze das interne Mic und das ohne Probleme.
Ganz im Gegenteil, die Verständlichkeit ist super, besser als manches billig Mic von Anderen.
 
was denn nun? mic oder line?
der imac hat nur ein line-in und der pegel von einem mic ist geringer...
 
Das Problem habe ich auch. Unter "Ton" in den Systemeinstellungen bei Eingang finde ich das externe Mikro nicht bzw. wenn ich den audioanschluss anklicke wird trotzdem das interne genutzt. Beim MacBook kann ich dort in den EInstellungen problemlos die angeschlossenen Kopfhörer mit Mic (Apple in ears mit mic) auswählen :-/

hat der iMac vielleicht eine "alte" Buchse die ein externes Mikro so einfach nicht aufnehmen kann :-/

Genau das Problem habe ich auch .. Scheinbar funzt übe rden line in das mikro gar nicht, kann das sein?

@Draic-Kin
Grundsätzlich würde ich auf das externe Mikro ja auch gerne verzichten; allerdings sagt man mir, über das interne klänge ich im TS so leiser.. :(
 
@Draic-Kin
Grundsätzlich würde ich auf das externe Mikro ja auch gerne verzichten; allerdings sagt man mir, über das interne klänge ich im TS so leiser.. :(

Schon mal versuch es in den Systemeinstellungen lauter zu stellen?

In OS X den Eingangspegel hochziehen.

Bei Windows zusätzlich auch noch den Boost aktivieren.
 
so, der imac hat keinen "mikrofon"-eingang ... sprich: bei einem "normalen headset" mit zwei klinkenstecker (rosa und hellgrün) funktioniert nur der kopfhörer, das mikro kann nicht als solches "direkt" benutzt werden ... fragt mich jetzt nicht nach technischen details warum und wieso ... quasi: ist doof, ist aber so.

abhilfe: USB-sound-lösung

1. USB-headset (meist überdurchschnittlich (25-30,- tacken) teurer als ein baugleiches "normales" (vgl. sennheiser 161 > 166 USB)
2. USB-soundkarte (ca. 15 tacken von speedlink: einstöpseln in USB, "normales" headset ran, fertig)

und fertig ist die laube ...
 
Zurück
Oben Unten