iMac und Dauerbetrieb?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen....
Hab euch eine frage bezüglich dem Imac da ich mir ein Imac zulegen möchte frage ich mich wie das ausschaut bezüglich der stabilität des Imac bei z.b. 3Tägigem betrieb ohne ausschalten? Ich lasse oft den pc die ganze zeit laufen ohne ihn auszuschalten um gewisse daten aus dem netz zu saugen. Was würde das dem Imac ausmachen? Wie schaut es mit dem integrierten monitor aus gibt es da eine möglichkeit dien separat auszuschalten? Sinkt sich dann auch den stromverbrauch oder eher weniger?

Dazu möchte ich noch von den I mac benüzern was ihr mir vorschlägt eher ein 20" oder 24" Imac? Ich brauche es zuhause. aber im apple store het mir den riesigen 24" Imac fasziniert aber reichen würde auch ein 20" nun möchte ich einfach wissen ob man vom arbeiten her eingeschränkter ist wenn mann auf dem 20" arbeitet.

Das können glaub ich am besten die 24" Imac user beantworten wie sie sich an einem 20" Imac fühlen.

Danke für eure hilfe :)
 
bezüglich der stabilität des Imac bei z.b. 3Tägigem betrieb ohne ausschalten
3 tage?
fängt doch erst bei 300 tagen erst an interessant zu werden ;)

oder mit anderen worten:
ist natürlich kein thema. vielen schalten ihren imac nie aus. ich glaub mein ibook hab ich schon ein halbes jahr nicht mehr runtergefahren.

um gewisse daten aus dem netz zu saugen
lol.. gewisse daten.. so so ;)

Wie schaut es mit dem integrierten monitor aus gibt es da eine möglichkeit dien separat auszuschalten?
nein, den kann man leider nicht seperat abschalten. nichtmal komplett schwarz runterdimmen ist möglich beim imac. :(
aber man kann einstellen, dass er nach x minuten inaktivität ausgeht.

Dazu möchte ich noch von den I mac benüzern was ihr mir vorschlägt eher ein 20" oder 24" Imac? Ich brauche es zuhause. aber im apple store het mir den riesigen 24" Imac fasziniert aber reichen würde auch ein 20" nun möchte ich einfach wissen ob man vom arbeiten her eingeschränkter ist wenn mann auf dem 20" arbeitet.

Das können glaub ich am besten die 24" Imac user beantworten wie sie sich an einem 20" Imac fühlen.
geschmacks- und vor allem geldfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein halben jahr???? "das ist bei windows nur in der fantasie möglich"

Kann man den beim Imac den Monitor ausschalten? Währe nicht so gut den ständig eingeschaltet zu lassen!
 
"das ist bei windows nur in der fantasie möglich"
son quark.
mein xp ist genauso stabil unterwegs. uptimes von 30 tagen sind doch kein thema.
nur muss man hin und wieder durch updates gezwungenermaßen mal rebooten (bei osx aber auch)

habe mein erstes posting editiert/erweitert.
 
Meiner läuft ständig im Dauerbetrieb, also bezüglich dieser Geschichte brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen....

Was die 20" bzw. 24" betrifft. ich selbst nutze den 20" und der reicht mir vollkommen aus. Der 24"er ist schon Top, aber war mir für meine Bedürfnisse einfach zu gross (auch was die Dimensionen auf dem Schreibtisch betrifft und er ist immerhin 200x90cm ;) ).
 
Italiano Vero schrieb:
...reichen würde auch ein 20" nun möchte ich einfach wissen ob man vom arbeiten her eingeschränkter ist wenn mann auf dem 20" arbeitet. Das können glaub ich am besten die 24" Imac user beantworten wie sie sich an einem 20" Imac fühlen.

schade, da kann ich gar nicht antworten, weil ich "nur" ein 20'' mein eigen nennen kann. Besäse ich einen 24'' würde ich Dir raten einen 20'' zu kaufen, da dieser, wie Du sagst, auch "reichen würde".
Wenn Dir also ein 20'' reichen würde, Geld aber keine Rolle spielte, dann würde ich einen 24'' kaufen, weil Du dann Dir nie die Gedanken machen müsstest, die Du Dir wahrscheinlich machen würdest wenn Du einen 20'' gekauft hättest und vielleicht doch den 24'' besser finden würdest.

Also ehrlich: Probleme haben manche hier ....:boring:
 
Und das auch nur weil es jemand anderer ausgemacht hat!
bild2nj5.png
 
Den Monitor kannst du unabhängig vom Rechner und den Festplatten in den Ruhezustand versetzen. Die Zeit bestimmst du. Oder per Shortcut oder aktive Ecke sofort.
 
:-D lach ja ja ich weis ich mach mir da problemen und gedanken um nix ..... ich spiele halt eben gerne mit den gedanken ;-)
 
Italiano Vero schrieb:
Kann man den beim Imac den Monitor ausschalten? Währe nicht so gut den ständig eingeschaltet zu lassen!
Musst unter Systemeinstellungen/Energiesparen die gewünschte Zeit einstellen, nach der der Monitor in Ruhestellung geht. Man kann noch einen Bildschirmschoner einstellen. Also man kann den Monitor so einstellen, dass er schwarz wird.
 
danke für eure antworten! Nun muss ich mir nur noch entscheiden ob ich den 24" oder den 20" nehmen soll aber ich denke das der 24" auch mit der zeit nerven würde weil ich zu nahe währe!
 
hm, wäre mein PowerMac G4 nicht so laut, würde ich den sicher auch mal durchlaufen lassen. :D

Naja, mir wäre 24" ehrlich gesagt wohl zu groß. Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, das musst du schon selber entscheiden...
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den iMac Monitor unter Windows in den Ruhezustand zu versetzten?

Ich habe bis jetzt immer den schwarzen Bildschirmschoner laufen, nur leider bleibt dabei die Hintergrundbeleuchtung an...


PS: Ich rate dir zum 24", bin sehr zufrieden damit; du hast einfach mehr Platz zum Arbeiten
 
AJF schrieb:
Musst unter Systemeinstellungen/Energiesparen die gewünschte Zeit einstellen, nach der der Monitor in Ruhestellung geht. Man kann noch einen Bildschirmschoner einstellen. Also man kann den Monitor so einstellen, dass er schwarz wird.

Wenn man eben den bildschirm die ganze zeit laufen lassen würde wäre der bald mal tod, oder man hätte die bekannten einbrenn spuren im display!
 
Tomtom78 schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den iMac Monitor unter Windows in den Ruhezustand zu versetzten?

Ich habe bis jetzt immer den schwarzen Bildschirmschoner laufen, nur leider bleibt dabei die Hintergrundbeleuchtung an...

unter windows geht das! auf dem disktop rechte maus taste / Eigenschaften/ dann "bildschirmschoner" dann auf "energieverwaltung" dort kannst du es einstellen nach wiviel zeit das es sich ausschalten soll!
 
Also ich finde den 24" iMac einfach nur pervers groß! Da kann man ja nicht einmal mehr links bzw. rechts dran vorbeigucken ... man sieht einfach nur Bildschirm. Ist mir irgendwie unheimlich ;)
 
Italiano Vero schrieb:
Wenn man eben den bildschirm die ganze zeit laufen lassen würde wäre der bald mal tod, oder man hätte die bekannten einbrenn spuren im display!
Ah, wa!
Ich hatte bis vor ein paar Monaten nen 20er G5 Imac (Rev. B) und da war der Screen öfters mal Wochenlang "am Stück" an.
Da brennt weder was ein, noch verreckt es sonst irgendwie.

Wenn doch -> Garantie.

Jatzt hab ich nen 24er. Und wa soll ich sagen - ja, er ist verdammt groß. Und, das ist auch gut so! :D

Wenn Dich die Kohle nicht juckt - nimm den 24er. Is wie beim Bauch auch - wer nimmt freiwillig ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann! :D

Charlie
 
Italiano Vero schrieb:
unter windows geht das! auf dem disktop rechte maus taste / Eigenschaften/ dann "bildschirmschoner" dann auf "energieverwaltung" dort kannst du es einstellen nach wiviel zeit das es sich ausschalten soll!

Auf dem iMac funktioniert das leider nicht, liegt wohl an den Treibern...

Am besten wäre es, wenn man mit einem Programm die Hintergrundbeleuchtung manuell ausschalten könnte
 
Puh, 20" oder 24". Ich hatte bis vor kurzem einen iMac G5 20". Die Größe war absolut perfekt für meine Bedürfnisse und auch meinen Schreibtisch. Das 24"-Modell habe ich mir bei Gravis angesehen. Ganz ehrlich: Für mein Arbeitszimmer wäre das nicht geeignet. Viel zu groß. Aber das ist vollkommen Einzelfall-abhängig.

Hast du dir beide mal in Natura, z.B. bei Gravis, angesehen?
 
Wo ist das Problem?

Ich habs grad ausprobiert:

Energiesparen --> Monitor in Ruhezustand nach 1 Minute

--> Absolut schwarzer Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten