iMac und Blue Tooth

M

Marino8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Hardware
iMac Retina 5k 27 Zoll late 2015
Magic Maus
Trackpad
Tastatur
Mac Zubehör funktioniert!

JBL Flip 3 Box
JBL E55BT Kopfhörer erst gekauft

Problem
JBL E55BT angeschlossen, Verbindung wird kurz aufgebaut um sofort wieder abzubrechen, Blue Tooth Taste mehrmals betätigen hilft nicht weiter.
Flip 3 Box wird gleich garnicht erkannt?
Ab zum E-Markt, check an einem iMac, es kommt wie es kommen muß, Geräte funktionieren?
Tipp updaten auf High Sierra, keine gute Idee wie sich im Nachhinein erweisen sollte.
Das Vorgeschlagene getan, auf High Sierra upgedatet mit dem Erfolg, kann nicht installiert werden mit dem Hinweis "Neustart". Der Hinweis kam bei jeden Neustart, PC unbrauchbar.
Old Sierra wieder aufgespielt.

Das Problem besteht weiterhin, seitenweise nach Tipps gesucht, Blue Tooth im Debug Modus usw. usw. Alles führte bisher nicht zum Ziel.
Verzweiflungstat, Notsystem auf USB Platte mit installiertem Sierra angeschlossen, alle Mac Geräte funktionieren, nur eben die o.a. Geräte werden wiederum nicht erkannt?

Warum der ganze Aufwand mit Blue Tooth Geräten, ich will mir das ständige Umstöpseln von HiFi Gerät auf Kopfhörer ersparen. Der Ausgang am iMac ist mir ein bisschen Naja.

Was könnte ich noch unternehmen?
Für das Lesen und ev. Vorschläge bedanke ich mich

Gruß
Marino8
 
Schalte mal die Maus und die Tastatur aus ob es dann funktioniert. WLAN kann auch die Ursache sein wenn 2,4 GHz Netz.
 
@AgentMax
Danke für den Tipp
Ich gehe nur mit Kabel ins Netz, WLAN ist deaktiviert
Habe alle Mac Eingabegeräte deaktiviert, USB Maus vorsichtshalber eingeklinkt
Erster Erfolg, der Kopfhörer funktioniert jetzt:p. Die Box zickt, sie will jetzt immerhin eine Verbindung aufbauen, schafft es aber nicht. Für mich das kleinere Problem, Schublade hilft.

Eine Frage hätte ich noch
Wird über ein externes Laufwerk der Mac gestartet, steht dann Bluetooth uneingeschränkt zur Verfügung?
Hier geht mit diesen Geräten absolut nichts!

Nur nebenbei, was bin ich froh, daß ich nicht Blue DuuD geschrieben habe

Gruß
Marino8
 
Dann sind meine Möglichkeiten beschränkt, einzig eine Neuinstallation von Sierra könnte das Problem lösen?
 
Ich glaube nicht das du es gelöst bekommst. Das sind Interferenzen der BT Geräte. Hatten wir letztens auch schon.
 
Kann es sein, daß Lautsprecher (Bose Satelliten) das Übel verursachen, umbauen wäre nicht so schön?
 
Zurück
Oben Unten