imac to hdtv

C

carnby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo macuser.
ich will meinen imac 24 ( aluminium ) mit meinem hdtv-fehrnseher verbinden.
ich hab auch schon gelesen wie ich das am besten mache.
mit diesem dvi-mini to dvi adapter und dann ein dvi to hdtv kabel.
aber wie bekomm ich den sound rüber?

wär super wenn mir dabei jemand helfen könnte :).

mit freundlichen grüßen
carnby
 
du kriegst du nur mit einem konverter auf das HDMI kabel...
am besten gehst du analog oder digital an eine anlage/surround verstärker, falls du eine/n hast...
 
hab ich aber die steht doof...
die ist an meinen imac angeschlossen.
hier mal eine präzise zeichnung
zimmerd41png.png


wo bekomm ich denn so einen konverter und wie teuer sind die?
 
geht auch billiger bei pearl
 
Ich habe bisher immer über einen SVHS Ausgang des iMacs geschaut, möchte aber nun da ich einen HDTV besitze gerne Kabelmässig umrüsten.

Bisher ging es super da ich an meinem SVHS - Scart Adapter ne klinke anschließen konnte, kann ich dieses Kabel bei einem HDMI Anschluss ebendso weiter nutzen oder brauche ich ein neues klinke - > stereo Kabel um es direkt an meine Anlage anzuschliessen? (ich habe noch eine etwas ältere, aber sehr gute, Anlage die von jedem gerät ein Kabel für links und rechts bekommt.

Könnte ich weitere die 3,5 mm klinke benutzen (der Fernseher sendet den Sound eh an die Anlage) würde ich natürlich etwas Geld sparen und das wäre super!
 
Zurück
Oben Unten