iMac / Time Machine akzeptiert externe Festplatte nicht mehr für Backups

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Seit gestern taucht bei meiner Backup Platte immer der Hinweis auf "masOS kann das Volume nicht reparieren" - ich habe es gestern neu formatiert, dann ging es wieder bis heute Abend - jetzt kommt der gleiche Hinweis wieder.

Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat bzw. was ich tun kann? - außer die Festplatte jeden Tag neu zu formatieren?
 
Eine neue Platte kaufen. Vermutlich ist deine defekt. Wäre jetzt mein Tipp.
 
ich hatte die Hoffnung, dass sie vielleicht doch nicht kaputt ist, weil sie nach dem neu formatieren wieder funktioniert hat - zumindest 1 Tag lang... :(

na gut, dann suche ich mal nach der Rechnung, vielleicht ist noch Garantie drauf...
 
Benutzt du die Platte noch für was anderes als das TM-Backup?
Wenn ja - was man nicht unbedingt machen sollte - kann natürlich auch irgendein Programm oder ein fremdes System da regelmäßig etwas zerschießen.
Oder benutzt du eine Betaversion von macOS? Da muß man natürlich mit Ärger rechnen.
 
Nein weder noch. Ich nutze weder eine Beta noch die Platte für etwas anderes als das TM Backup
 
Schade.
Dann sieht es wirklich nach einer sterbenden Platte aus (nicht daß ich nicht hoffe, daß jemand noch eine andere Erklärung findet).
 
Zurück
Oben Unten