iMac synct Adressbuch nicht mit Google

H

heav

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerstmal, ich habe folgendes:
einen iMac mit Lion 10.7.2
ein Macbook Pro mit Lion 10.7.2
ein iPhone 4S mit iOS 5
einen Google-Account über den ich Mail, Adressbuch und Kalender nutze
eine Apple-ID über die ich iCloud nutze

nun zum Problem:
Ich habe alle meine Kontakte im Google Adressbuch, dieses wird schon seit iOS 3 mit dem iPhone synchronisiert, das funktioniert auch tadellos.

Nun will ich diese Kontakte auch ins Adressbuch von OS X synchronisieren. Das funktioniert auf dem Macbook Pro, auf dem iMac allerdings nicht. Auf beiden Geräten ist das gleiche OS (10.7.2) installiert, ebenfalls auf beiden Systemen läuft LittleSnitch zur Netzwerkkontrolle. Allerdings funktioniert die Synchronisation auf dem iMac auch mit deaktiviertem LittleSnitch nicht, daran sollte es also nicht liegen dürfen.

Hat jemand eine Idee für mich was die Synchronisation auf dem iMac noch blockieren/verhindern könnte?

Danke und schöne Grüße
hv
 
Zurück
Oben Unten