iMac stürzt nach 2-3 Min. ab.

P

pschoen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit etwa 2 Wochen versuche ich mein iMac ( m. TFT 1,25Gh, 512Mb Ram 160GbHD ) wieder zum Leben zu erwecken.
Wenn ich ihn einschalte, fährt ( bzw. fuhr... ) er normal hoch, aber nach ein paar Minuten kam eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich sollte den Rechner neu starten.
Ich habe auch schon versucht die Ram zu löschen ( alt+apfel+p+r ) aber es brachte keine Besserung. Darauf wollte ich von der OsX-cd die System aktualisieren. Das lief auch sehr gut bis zu dem Zeitpunkt wo die Fehler wieder auftraten. Die Installation wurde schon begonnen aber leider nicht beendet. Seit dem startet der iMac nur von der CD. Mehrere erneute Neuinstallationen scheiterten wegen der oben genannte Fehlermeldung.

Hat jemand noch einen guten Ratschlag für mich? Ich komme nicht mehr weiter...... :confused:


Danke und Gruß

pschoen
 
Hast Du auch schon den Hardware-Test ausprobiert?
Sollte bei Deiner System CD dabei sein...
 
Wollte ich auch gerade schreiben. :rolleyes:
Warst schneller :cool:
 
is das auf der CD3 ?
 
one.of.two schrieb:
Den Ram schon mal geprüft?
Genau, hört sich nach defektem RAM an. Wenn du selbst RAM installiert hast, nimm ihn raus und versuche dann das System neu zu installieren.
 
Hallo Thomac,

Der RAM ist original. Passen auch andere Bausteine rein oder nur von Apple ?
( sorry, ich bin ein Mac-Embrio :) )

Gruß

pschoen
 
Nur so als Hinweis: Auch der intern verlötete Ram kann defekt sein - habe ich leider selbst erlebt :-(
 
pschoen schrieb:
Passen auch andere Bausteine rein oder nur von Apple ?n
Schau mal hier: ->DSP-Memory<- da kaufe ich meinen RAM (bei 1GB Riegeln ist Gravis manchmal billiger) - bisher ohne Probleme!
 
macccc schrieb:
Nur so als Hinweis: Auch der intern verlötete Ram kann defekt sein - habe ich leider selbst erlebt :-(
Aua. Hattest du wenigstens noch Garantie? Was für ein Modell war das denn?
 
Zurück
Oben Unten