iMac | Streifen / Schlieren im Display

emmmmmi

emmmmmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
512
Reaktionspunkte
18
Hallo Macuser!

Immer mal wieder sind mir Streifen in Display aufgefallen, welche ich aber erst mal als Dreck abgetan hab.
Mein iMac ist von April 2017, bin mir unsicher ob die von Anfang an da waren. Zuerst ist es nur bei Phpstorm aufgefallen, da ich dort ein dunkles Theme verwende. Gerade habe ich mein Wallpaper gewechselt und siehe da, die Streifen.

Kennt man diese Art von Streifen? Apple Support?

IMG_1267.JPG IMG_1266.JPG

Viele Grüße
Jan
 
Sieht für mich nach dreckigem Bildschirm aus. Kannst dich ja mal an den Apple Support wenden.
 
das ist Schmutz/Staub hinter der Glasplatte und vor dem Display.
Bei Gerantie einschicken, danach kann man es selbst beheben.
 
Moin Emmi,

solche diagonalen Schlieren habe ich hier bisher noch nicht gesehen. Ich gehe davon auch aus, dass es sich um Verunreinigungen von innen handelt. Meistens sind es senkrechte oder waagerechte Streifen (eher keine Schlieren) die sich über die gesamte Bildschirmbreite/höhe ziehen.

Würde mich daher direkt an Apple wenden, online oder halt in Oberhausen im Apple Store.

Aber selbst wenn es keine Verunreinigungen sind dann ist es halt ein Hardwareschaden = an Apple wenden.

Gruß
Keek
 
Hi Keek.

Werde versuchen zeitnah mal mit Apple zu telefonieren und dann wird geschaut was wir da machen.
Danke an alle, ich werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten