Imac startet nur sporadisch nach Install. von Sierra

P

Pia77a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe nun in meinen iMac ne neue HDD eingebaut und Sierra installiert. Lief alles Problemlos ab .
Jedoch startet der Rechner folgendermaßen ... Weißer Bildschirm mit Apfel Logo, unten drunter ne Ladeleiste , welche aber nur nach mehrmaligem Neustart komplett durchläuft und mich ins System führt.
Bei allen anderen Malen , bleibt der Ladebalken irgendwo hängen und es passiert nichts mehr....ultra nervig .
Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann? Hab schon überleg einfach nochmal neu zu installieren....
 
Ist die Platte richtig eingebaut? Alle Kabel i.O.
Ich vermute zunächst da den Fehler, hat ja wohl vorher geklappt.

Wie lange hast du gewartet bis du abgebrochen hast?

Internet Recovery

Halten Sie deshalb beim Start Ihres Macs die Tasten [CMD] + [ALT] + [R] gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Als nächstes werden Sie nach Ihrer WLAN-Verbindung gefragt. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus und geben Sie das Passwort ein.
Ihr Mac lädt nun einige Dateien von den Apple-Servern. Währenddessen sehen Sie einen sich drehenden Globus und einen Fortschrittsbalken. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Anschließend erscheint ein Bildschirm, auf dem Sie Ihre Sprache auswählen.
Es erscheint ein Bildschirm mit dem Fenster "Mac OS X Utilities". Klicken Sie hier auf "Reinstall Mac OS X", um die Wiederherstellung zu starten.
Nun sollten Sie ein wenig Geduld mitbringen: Das Laden der Dateien nimmt einige Zeit in Anspruch.

http://www.macerkopf.de/2017/03/30/macos-sierra10-recovery-mode-internet/
 
Lediglich das Luftsensor Kabel könnte nicht richtig passen , da der Festplatte die Aussparung fehlt die der Stecker hat , hab zwar ein Teil Plastik entfernt an der HDD aber reicht glauch ich nicht da ich die Lüftung separat steuern muss da sie zu hoch dreht. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt oder?
Hab vorher Snow Leopard drauf gehabt , aber die HDD war kaputt. Nun habe ich ne neue gekauft und gleicht mit [CMD] + [ALT] + [R] gestartet und automatisch Sierra installiert.
 
Zurück
Oben Unten