IMac startet nicht woran erkennen ob er defekt ist.

R

Redlion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe heute mit meinen Mac (BJ 2012) mit Catalina gearbeitet, er hat plötzlich abgeschaltet, beim einschalten reagiert die Tastatur und Mouse nicht, Stromversorgung ist o.k.kann ich an blinkender LED der externen Festplatte erkennen, ich habe das Stromkabel für längere Zeit rausgezogen und wieder eingesteckt und nach circa 5 Sekunden den Netzschalter betätigt, der Mac startet nicht, Tastatur und Mouse ohne Funktion LED von EX-Festplatte blinkt sonst passiert nichts, kann wohl den geliebten Mac in die Tonne klopfen oder hat noch einer eine Idee.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Strom am USB Port ankommt, heißt es ja noch nicht, dass auch Strom auf dem Logic-Board ankommt. Das könnte das Netzteil sein, das könnte das Logic-Board selbst sein. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich, das sollte sich ein Profi vor Ort anschauen. Beim 2012er könnte das aber mittlerweile schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hast du denn noch eine platte drin und könntest so hören, ob der durch startet?
falls du noch einen externen monitor hast, könntest du zumindest testen, ob nur das interne display ausgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten