iMAC Startet nicht mehr- bootet nur bis zum Apfel

ich meinte eher im normalen modus.
im single user geht es auch mit bless ...
 
@wibsi; danke aber hab ich schon min. 100 mal probiert.

Also, mit dem MacBook über FW kann ich meine HD vom iMac anschauen, die sieht gut aus - kann lesen und drauf schreiben, hab se mit FP Dienstprogramm überprüft, alles ok. Zugriffsrechte des Volumens prüfen bzw. reparieren ist nicht anklickbar.
Hab Library/ Caches, System/ Library/ Caches geleert, einige prefernces plist-Dateien gelöscht- nichts, keine Änderung - bootet nicht!

ehrlich gesagt weiss ich gar nicht genau wie ich jetzt den iMac über den MacBook booten kann?!
Platt machen und versuchen über die CD neu zu installieren? Aber die HD sieht gut aus!

Ich vermute mal schwer es ist das Logicboard. Hardwaretest (Start+D) geht inzwischen auch nicht mehr
 
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht genau wie ich jetzt den iMac über den MacBook booten kann?!

beide Mac verbunden lassen, dein iMac im targetmode booten, dann das MB/P booten mit gedrückter alttaste und die HD vom iMac auswählen, wenn er dann davon bootet, liegt ja wohl eindeutig ein Hardwarefehler am iMac vor ;)

Edit:
zum PRAM und SMC, hast du das mit einer Kabelgebundenen Tastatur gemacht, mit der BT Tastatur klappt es oft nicht so gut, weil es schwer ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass ich jetzt wenigstens weiss, dass mein Platte noch booten kann! MB/P läuft bestens damit. Nicht schön, dass es wohl ein Hardwarefehler ist. Dann werd ich mal die Kiste zum Service schleppen.Danke an alle die mir geholfen haben!
 
ein Hardwarefehler ist.

scheint wohl so zu sein, theoretisch kann es aber auch nur ein "verbindungsproblem" zwischen HD und Mac/LB sein,
denn diese hauchdünnen Flachkabel sind höchst empfindlich,( könnte man auch stabiler herstellen)

also könnt dieses zb. durch viel Wärme/Hitze, schon einen kleinen defekt haben,

nun kommt es drauf an, wie "gut" ( im doppelten Wortsinne :D ) die bei dem ASP sind.

natürlich verdienen sie am LB mehr ;)
 
Für alle die es interessiert, es war die Grafikkarte.
Vielen Dank an alle hilfsbereiten User
 
Zurück
Oben Unten