Benutzerdefinierte Suche

iMac startet neu beim Spielen

  1. sau-high

    sau-high Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iMac 24", doch hab ich schon ein Problem. Ich habe unter Windows das Spiel Gothic 3 installiert, doch nach ca. 1-2h Spielzeit startet sich der PC neu. Drei mal ist das jetzt schon passiert. Besonders gut kann das ja nicht sein^^Ich denke mal es liegt an der Hitzentwicklung im iMac, die Lüftung scheint mir nicht sehr leistungsstark. Kein Wunder bei der Größe, aber trotzdem sollte der der 2000 Euro Computer auch unter hoher Belastung gut laufen. Das wird man doch wohl erwarten können:( :mad:
    Weiß irgendjemand was da zu tun ist?
    Danke für alle Antworten!
     
    sau-high, 31.12.2006
  2. iDumb

    iDumbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Grafikspeicher zu niedrig ??:confused:

    Gothic 3 hat schon hohe voraussetzungen ..
     
    iDumb, 31.12.2006
  3. sau-high

    sau-high Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, es hat wirklich hohe Voraussetzungen, doch läuft auf es auf mittlerer Detailstufe und 1900x1200 recht flüssig. Wenn ich zu Grafikspeicher hätte, würde der PC doch nich ausgehen, sondern es würde einfach nicht laufen oder?
     
    sau-high, 31.12.2006
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Die Lüfter sind extrem leistungsstark. Aber wenn sie nicht hochfahren nutzen sie nichts bei extremer Hitzentwicklung.
    Hast du schon mal die Lüfter auf voller Drehzahl gehört?!

    Ob der Rechner zu warm wird kannst du aber einfach testen in dem du direkt nach einem Neustart die Temperatur bestimmst (mit einem der vielen Programme dafür , weiss leider keine Namen im Monent ausser HardwareMonitor).
     
    quack, 31.12.2006
  5. sau-high

    sau-high Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht sein, dass sie die Leistung des Lüfters unter Windows nicht der Temperatur des Prozessors anpasst?
     
    sau-high, 31.12.2006
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Hast du alle Treiber installiert?
     
    quack, 31.12.2006
  7. sau-high

    sau-high Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß schon. Habe alle Treiber davor auf CD gebrannt, zumindest glaube ich, dass alle Treiber dabei waren, das meiste wurde ja von allein gemacht. Und diese Treiber habe ich dann auch alle installiert, hat auch alles einwandfrei geklappt. Kann man irgendwie rausfinden welcher Treiber für die Lüftung zuständig ist oder ob es überhaupt daran liegt?
     
    sau-high, 31.12.2006
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    WIe gesagt, bestimme doch mal die Temperatur nach einem Neustart und poste deine Ergebnisse
     
    quack, 31.12.2006
  9. sau-high

    sau-high Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich werd mir mal so ein Programm runterladen. Muss aber jetzt noch ein paar Erledigungen machen, also poste ich es morgen oder so :)
    Vielen Dank für die Hilfe erstmal :):)
     
    sau-high, 31.12.2006
  10. HerrSchnuff

    HerrSchnuffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    Ich hab auch den 24" und hatte beim Gothic 3 zocken keine Probleme, auch beim wochenend-dauerspielen nie...

    (abgesehen von nervigen Spielbugs>.<)
     
    HerrSchnuff, 31.12.2006
Die Seite wird geladen...